Die aktuelle Phase 4 des MCU stößt bei Comic-Fans nicht nur auf Gegenliebe. Ein Lichtblick war da der Auftritt des freundlichen Wandkrabblers aus der Nachbarschaft in „Spider-Man: No Way Home“ – auch wenn dieser nicht bei Marvel-Disney selbst entstanden ist, sondern von Sony produziert wurde, die nach wie vor die Rechte an Spider-Man und vielen Figuren aus dessen Comic-Universum besitzen.
Trotz des Mega-Erfolgs von „Spider-Man: No Way Home“, einem der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten und der erfolgreichste Film der Post-Corona-Ära, war jedoch lange Zeit nicht klar, ob Tom Holland noch einmal in den Superhelden-Anzug steigen und sich als Spider-Man durch die New Yorker Häuserschluchten schwingen wird.
Jetzt scheint es auf die Frage nach Tom Hollands Spider-Man-Zukunft jedoch endlich eine konkrete Antwort zu geben und diese wird Spider-Man-Fans vor Freude an die Wand hüpfen lassen: Tom Holland bleibt Sony und dem MCU offenbar als Superheld mit Spinnenkräften erhalten, das zumindest berichtet der bestens vernetzte Filmjournalist und Brancheninsider Jeff Sneider in seinem Podcast „The Hot Mic with Jeff Sneider and John Rocha“.
Eine neue "Spider-Man"-Trilogie + 3 weitere Auftritte?
Laut Jeff Sneider hat Holland einen Deal für den noch unbetitelten „Spider-Man 4“ abgeschlossen. Natürlich kommt das nicht ganz überraschend – schließlich zählte die Multiversums-Sause „Spider-Man: No Way Home“ zu den erfolgreichsten Filmen des (erweiterten) MCU. Und auch Amy Pascal, die Produzentin hinter den „Spider-Man“-Filmen verriet bereits letztes Jahr in einem Interview mit Fandango, dass „No Way Home“ nicht der letzte Film sei, den sie mit Marvel mache – und sie sich gerade auf eine weitere Trilogie vorbereiten.
Diese Aussage scheint sich nun zu bewahrheiten, denn laut Sneider sieht Tom Hollands erneuerter Vertrag vor, dass der Schauspieler noch für drei weitere „Spider-Man“-Filme in den rot-blauen Anzug schlüpfen werden.
Zudem soll Tom Holland noch in drei anderen Filmen als Spider-Man zu sehen sein. Dabei ist jedoch unklar, ob diese Auftritte innerhalb des MCU oder im sogenannten SSU (kurz für Sonys Spider-Man Universe) erfolgen werden. Sehr wahrscheinlich sind Auftritte in „Avengers 5“ und „Avengers 6“. Aber auch das von den Fans lang ersehnte Aufeinandertreffen zwischen Spider-Man und Erzfeind Venom ist im Bereich des möglichen.
Wir bleiben gespannt, wie die Leinwand-Zukunft von Spider-Holland aussehen wird!
Ein Spider-Man, der Punk-Rock liebt? "Black Panther"-Star stößt als Spider-Punk (?!) zum Cast des neuen "Spider-Man"-Films