Da mussten die Fans aber ganz schön geduldig sein: Im klassischen Fernsehen gibt es normalerweise jedes Jahr eine neue Staffel, bei besonders aufwändigen Streaming-Serien wie „Stranger Things“ oder aktuell „House Of The Dragon“ und „Die Ringe der Macht“ vergehen auch mal zwei Jahre – aber dass tatsächlich dreieinhalb Jahre (!) zwischen zwei Staffeln liegen, ist schon ziemlich ungewöhnlich. Die erste Staffel „Carnival Row“ erschien nämlich im August 2019 und mit einem kurzen Teaser-Trailer hat Amazon nun verkündet, dass Season 2 am 17. Februar 2023 starten wird.
Grund für die lange Wartezeit ist einerseits – wenig überraschend – die Corona-Pandemie und andererseits Hauptdarsteller Orlando Bloom, der aufgrund der Geburt seines Kindes seine Szenen für Staffel 2 erst 2021 fertig drehen konnte. Aber egal: Fans von „Carnival Row“ werden sich so oder so über eine zweite Staffel freuen. Gleichzeitig gibt es aber auch eine schlechte Nachricht: „Carnival Row“ Season 2 wird zugleich die letzte Staffel der Neo-Noir-Fantasy-Serie sein.
So geht's in Staffel 2 weiter
Laut der offiziellen Pressemitteilung von Amazon wird Bloom auch in „Carnival Row“ Season 2 wieder als ehemaliger Inspektor Rycroft Philostrate alias Philo eine brutale Mordserie untersuchen, während die weibliche Hauptdarstellerin Cara Delevigne als Vignette Stonemoss Rache für die andauernde Unterdrückung des Feenvolkes durch die menschlichen Anführer der Burgue, Jonah Breakspear (Arty Froushan) und Sophie Longerbane (Caroline Ford), sucht.
Außerdem erhält Tourmaline (Karla Crome) übernatürliche Kräfte, die für ordentlich Aufregung in ihrem Leben sorgen und das Schicksal von The Row gefährden, während Imogen Spurnrose (Tamzin Merchant) und Agreus Astrayon (David Gyasi) auf eine radikale neue Gesellschaft treffen...
Das ist "Carnival Row"
Falls ihr in den beiden letzten Absätzen nur Bahnhof verstanden habt, holen wir an dieser Stelle noch mal ein bisschen weiter aus: „Carnival Row“ spielt in einer Welt, in der die Heimat des Feenvolkes von den zum sogenannten Pakt gehörenden Menschen zerstört und erobert wurde. Feen, Faune und andere Fabelwesen fliehen daher in den Stadtstaat The Burgue, der sich im Krieg mit dem Pakt befindet. Doch in Burgue werden sie von den meisten Menschen als Lebewesen zweiter Klasse betrachtet, ausgebeutet und unterdrückt .
Carnival Row alias The Row ist eines der Stadtviertel von The Burgue, ein sozialer Brennpunkt, in dem Menschen und Feenvolk aufeinanderprallen und Inspektor Philostrate auch schon in der ersten Staffel einen Mordfall klären musste. Philo und Vignette Stonemoss kennen sich bereits von früher und sind durch eine komplizierte Liebesbeziehung miteinander verbunden...
Neu bei Amazon Prime Video im November 2020: Einer der größten Filme des Jahres, eine der besten Serien & vieles mehr