Mein Konto
    Teenager in den Fängen einer mörderischen Sekte: Düster-brutaler Trailer zum Folk-Horror "The Long Dark Trail"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube steht auf sog. "Elevated Horror", also auf Filme wie "Hereditary", "Der Leuchtturm" oder "The Witch". Zwischendurch darf es aber gern mal ein geradliniger Slasher, ein tougher Home-Invasion-Thriller, eine spaßige Zombie-Komödie oder ein blutiger Hai-Schocker sein.

    Der Trailer des Indie-Horror-Thrillers „The Long Dark Trail“ hat einen zeitlosen Look und könnte heute wie in den 1960ern spielen. Die Themen Gewalt gegen Minderjährige und religiöser Fanatismus waren und sind leider immer aktuell …

    Die Protagonisten von „The Long Dark Trail“ sind die Brüder Henry (Brady O'Donnell) und Jacob (Carter O'Donnell). Nach mehreren, für sie sehr schmerzhaft gescheiterten Versuchen haben sie es endlich geschafft, vor ihrem alkoholkranken und extrem gewalttätigen Vater (Michael Thyer) zu fliehen. Nun laufen die Teenager völlig mittellos durch das ländliche Pennsylvania.

    Umgehend machen sie sich dabei auf die Suche nach ihrer vor einigen Jahren plötzlich verschwundenen Mutter (Trina Campbell). Ein kleiner Hinweis führt die zwei tief in den Wald hinein. Dort wartet allerdings etwas unvorstellbar Grausames auf sie. Völlig unvorbereitet geraten die naiven Jungen nämlich in die Fänge eines tödlichen Satanisten-Kults sowie einer von diesem heraufbeschworenen, dämonischen Kraft …

    Ohne Leonardo DiCaprio & Kate Winslet, dafür mit Geister-Zombies: Trailer zum Horror-Trash "Titanic 666"

    „The Long Dark Trail“ erscheint hierzulande am 25. November 2022 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:

    » "The Long Dark Trail" auf Blu-ray bei Amazon*

    Fast nur Laien-Darsteller in "The Long Dark Trail"

    Der Trailer zu „The Long Dark Trail“ lässt Folk-Horror-Fans an Klassiker wie „The Wicker Man“, aber auch an neuere Titel wie „Midsommar“ denken. Ersten Kritiken zufolge enthält der in den Wäldern des US-Bundesstaates Pennsylvania gedrehte Film dennoch genügend eigene Ideen, um ihn für Anhänger dieses Grusel-Sub-Genres interessant machen zu können.

    Inszenierung und Drehbuch stammen von Kevin Ignatius und Nick Psinakis. Nach einer langen Reihe von Kurzfilmen und seinem abendfüllenden Debüt mit der Komödie „My Best Friend‘s Famous“ ist dies der zweite Langfilm des Duos. Ignatius hat, gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Mark, auch für die Filmmusik gesorgt. Psinakis hingegen übernahm zusätzlich einen der Darstellerparts.

    Die Hauptrollen spielt das reale Brüderpaar Brady und Carter O'Donnell. Beide sind, ähnlich wie der überwiegende Rest des Cast, absolute Schauspielnovizen. Der einzige im Cast mit echter Erfahrung vor Kameras ist der den brutalen Vater der Jungen verkörpernde Australier Michael Thyer aus der TV-Serie „After Judgment“.

    Wenn ihr „The Long Dark Trail“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    "Halloween Ends" wird völlig missverstanden: Haben die Fans etwa das Original vergessen?!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top