„The Killing Tree“ spielt am Weihnachtsabend in einer Kleinstadt. Wie in jedem Jahr vermisst die einsam und verbittert in ihrem Herrenhaus lebende Witwe Magna (Gillian Broderick) ihren verstorbenen Gatten Clayton (Marcus Massey) gerade zum Fest der Liebe noch mehr als sonst. Dieses Mal beschließt sie allerdings, etwas dagegen zu tun.
Magna wendet einen uralten Beschwörungszauber an, der den toten Gemahl zu ihr zurückbringen soll. Doch irgendetwas geht schief und Clayton kehrt nicht in Fleisch und Blut, sondern als bösartig-aggressiver Weihnachtsbaum zurück. Und anstatt mit Magna zu feiern, will die mit Lichterketten, Lametta, bunten Kugeln und Leckereien, aber offenbar auch langen Messern geschmückte Tanne Rache nehmen. Ihr Ziel sind all diejenigen, die sie für den frühen Tod ihrer menschlichen Form verantwortlich macht.
Im Handumdrehen terrorisiert das erstaunlich agile Nadelholz die komplette Nachbarschaft und hinterlässt eine Spur aus brutal zugerichteten Leichen. Ganz oben auf der Liste des gnadenlos und immer einfallsreicher zuschlagenden Killerbaums scheint dabei die junge Cindy (May Kelly) zu stehen. Wird sie es schaffen, zu entkommen und dem Spuk ein Ende zu setzen?
Ein Marvel-Star wird für den "John Wick"-Macher zum Killer-Weihnachtsmann: Deutscher Trailer zum Action-Spaß "Violent Night"„The Killing Tree“ erscheint hierzulande am 18. November 2022 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits jetzt bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden:
» "The Killing Tree" auf Blu-ray bei Amazon*
Trash-Experten vor und hinter der Kamera bei "The Killing Tree"
Die Regie und Produktion übernahm Rhys Waterfield. Mit „Winnie-The-Pooh: Blood And Honey“ hatte er schon einmal eine eigentlich harmlose Fantasiefigur zu einem brutalen Mörder gemacht. Das Drehbuch zu „The Killing Tree“ stammt von Trash-Experte Craig McLearie („Dinosaur Hotel 2“, „Amityville Scarecrow 2“).
Große Stars gibt es in einer solchen Indie-Produktion natürlich nicht zu sehen. Hauptdarstellerin May Kelly könnten C-Film-Liebhaber allerdings bereits in „Pterodactyl“ oder in „The Curse Of Humpty Dumpty 2“ erlebt haben. Außerdem dabei: Sarah T. Cohen aus „Amityville Witches“ und der TV-Serie „Younger“, Sarah Alexandra Marks („Help“), Gillian Broderick („Built To Kill“), Kelly Rian Sanson („Curse Of Jack Frost“) und Marcus Massey („Bunny und sein Killerding“).
Wenn ihr „The Killing Tree“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Intensiver Festtags-Horror: Im deutschen Trailer zu "The Advent Calendar" erlebt eine junge Frau schreckliche Weihnachten*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.