Mein Konto
    Das große Comeback von Ex-Superstar Lindsay Lohan? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Sicher würde Ex-Teenidol Lindsay Lohan das eine oder andere peinliche Detail ihrer privaten Vergangenheit gern vergessen. So einfach ist das aber nur in der romantischen Weihnachts-Comedy „Falling For Christmas“ auf Netflix. Hier kommt der Trailer:

    „Falling For Christmas“ ist – nach fast sieben Jahren Auszeit! – das erste Filmprojekt des einstigen Superstars Lindsay Lohan („Girls Club“). Der Streaming-Riese Netflix hofft, mit diesem Casting-Coup wohl an den kolossalen Erfolg der „Prinzessinnentausch“-Reihe mit Vanessa Hudgens anzuknüpfen. Für den Fall, dass „Falling For Christmas“ zum Hit avancieren sollte, dürften Pläne für ein Sequel sicher schon in der Schublade liegen.

    Das ist die Story von „Falling For Christmas“: Die hoffnungslos verwöhnte, frisch verlobte Hotelerbin Sierra Belmont (Lindsay Lohan) befindet sich im Ski-Urlaub. Da verliert sie bei einem Unfall auf der Piste ihr Gedächtnis. Der ein einfaches Leben führende Witwer Jake (Chord Overstreet) rettet die Frau und pflegt sie gemeinsam mit seiner Tochter (Olivia Perez) in seiner kleinen Berg-Pension wieder gesund.

    Die Weihnachtsfeiertage nahen und Sierra hat ihre Erinnerungen noch immer nicht zurück. Dafür ist sie sich in Bezug auf ihre Gefühle für Jake mittlerweile ganz sicher. Wie schön, dass auch er sich in den Hausgast verliebt hat und die kleine Avy ebenfalls bestens mit ihr auskommt. Doch kann die Beziehung eine Zukunft haben, wenn Sierra ihr Gedächtnis wiedererlangt? Und was sagen ihr Verlobter Tad (George Young) sowie ihr steinreicher Vater (Jack Wagner) dazu, wenn sie erfahren, was geschehen ist?

    „Falling For Christmas“ startet am 10. November 2022 weltweit und exklusiv beim Streaming-Service Netflix. Der Film ist das Regiedebüt von „Eine Prinzessin zu Weihnachten“-Produzentin und -Autorin Janeen Damian.

    Lindsay Lohan: vom Teenidol zur Netflix-Festtagsschnulze

    Die 1986 in New York geborene Lindsay Lohan avancierte mit ihrer Doppelrolle im Disney-Kinohit „Ein Zwilling kommt selten allein“ bereits im Kindesalter zum Star. Als Teenagerin spielte sie dann Hauptrollen in erfolgreichen Filmen wie dem „Freaky Friday“-Remake mit Jamie Lee Curtis, „Bekenntnisse einer Highschool-Diva“ und der kultigen Schulzicken-Komödie „Girls Club - Vorsicht bissig!“.

    Im Anschluss daran machte sie auch noch als Popsängerin Karriere und räumte mit dem wieder von Disney produzierten „Herbie: Fully Loaded“ erneut an den Kinokassen ab. Erste, thematisch erwachsenere Projekte mit anderen Studios („Zum Glück geküsst“, „Ich weiß, wer mich getötet hat“) floppten dann jedoch und kurz darauf lehnte ihre Plattenfirma die Veröffentlichung eines bereits fertig aufgenommenen, dritten Albums ab.

    In den nächsten Jahren häuften sich Pressemeldungen über Alkohol- und Drogenexzesse des Stars. Mehrfach musste sie wegen Trunkenheit am Steuer oder Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz vor Gericht und wurde dabei teilweise sogar zu Gefängnisstrafen verurteilt. Kritiker verrissen „Liz & Dick“, in dem Lohan ihr Idol Elizabeth Taylor verkörperte. Und dem desaströs miesen, bereits 2015 gedrehten, aber erst 2019 veröffentlichten Horror-Reißer „Among The Shadows“ folgend, zog sie sich bis auf kleine TV-Auftritte aus dem Showgeschäft zurück. Damit schien die Schauspiellaufbahn der ehemaligen A-Listerin beendet.

    Bis jetzt, wo sie mit „Falling For Christmas“ ihr Comeback versucht. Neben Lohan sind noch „Glee“-Star Chord Overstreet, George Young („Malignant“) und „Melrose Place“-Veteran Jack Wagner in dem Film zu sehen. Eine kleine Nebenrolle als ihre Stylistin spielt zudem Lohans jüngere Schwester Aliana Lohan.

    Wenn ihr „Falling For Christmas“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Wer Lust hat, sich den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion anzuschauen, kann das hier tun:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top