Mein Konto
    Christian Bale jagt einen Mörder: Erster düsterer Trailer zu Netflix' Gothic-Horror-Thriller "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ begibt sich Oscar-Gewinner Christian Bale im Dienste von Netflix auf die Suche nach einem Serienkiller. Der erste Trailer, der nun veröffentlicht wurde, zeigt gut auf, wie düster der Film ausfallen wird...

    In „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ geht es um jenen Edgar Allan Poe, den viele Leseratten heutzutage als großen Horror-Papst der Literatur bezeichnen. Auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint, ist es nicht Oscar-Gewinner Christian Bale („American Psycho“), der in dem kommenden Netflix-Film die Rolle des Wegbereiters der modernen Horror- und Kriminalliteratur schlüpft. Stattdessen übernimmt den Part ein „Harry Potter“-Star!

    Der junge Edgar Allan Poe wird hier von Harry Melling verkörpert – und den kennen die allermeisten natürlich als Dudley Dursley aus den „Harry Potter“-Filmen. Inzwischen hat sich der britische Schauspieler aber bereits gut von seinem damaligen Image gelöst und mit „Die versunkene Stadt Z“, „The Ballad Of Buster Scruggs“, „Das Damengambit“ oder „The Old Guard“ mehrfach bewiesen, dass er ziemlich wandelbar ist. Im ersten Trailer zu „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ darf Melling ebenfalls in einigen kurzen Momenten bereits seine Präsenz zum Ausdruck bringen.

    Während Harry Melling also in die Rolle des Edgar Allan Poe schlüpft, verkörpert Christian Bale in „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ den erfahrenen Ermittler Augustus Landor. Landor hat sich eigentlich schon in den Ruhestand begeben, wird im Jahre 1830 aber damit beauftragt, eine Mordserie in einer Militärakademie zu untersuchen. Dort begegnet er einem jungen Kadetten (Melling), der nicht nur großes Interesse an Landors Ermittlungsmethoden an den Tag legt, sondern auch eine ausgeprägte Faszination für das Morbide mit sich bringt.

    Eine Romanadaption voller Stars!

    Während die Mystery-Krimi-Story und der düster-nebelverhangene Trailer eigentlich darauf hindeuten, dass die Geschichte von „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ ursprünglich auch aus der Feder von Edgar Allan Poe stammt, sieht die Wahrheit ganz anders aus. Poe ist nur einer der Helden der Erzählung, nicht aber deren Schöpfer. Stattdessen wurde „The Pale Blue Eyes“ (so der Originaltitel von Buch und Netflix-Adaption) von Louis Bayard verfasst. Von der Kritik wurde der Schriftsteller vor allem dafür gelobt, dass er es hervorragend geschafft hat, die Stimmung eines Poe-Buches exakt einzufangen.

    » Der Roman "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" bei Amazon*

    Auf Netflix wird „Der denkwürdige Fall des Mr. Poe“ ab dem 6. Januar 2023 zu sehen sein. In den Vereinigten Staaten ist für den Dezember 2022 auch ein Kinostart geplant. Inszeniert wurde der Gothic-Horror-Krimi von Scott Cooper, der mit Christian Bale bereits bei „Auge um Auge“ und „Feinde – Hostiles“ zusammenarbeitete. Ebenfalls zum Cast gehören u.a. Gillian Anderson („Akte X“) , Robert Duvall („Jack Reacher“), Charlotte Gainsbourg („Nymph()maniac“) , Lucy Boynton („Bohemian Rhapsody“), Timothy Spall („Spencer“) und Toby Jones („Atomic Blonde“). Der Score stammt von „Der Herr der Ringe“-Komponist Howard Shore.

    Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top