Mein Konto
    "Die Simpsons" sehen plötzlich total anders aus - das steckt dahinter
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Schaut Serien am liebsten bei Streaming-Diensten wie Netflix, AppleTV+, Disney+ oder Prime Video. Seine besten Serien 2023 sind "The Bear", "Shrinking" und "Star Wars: The Bad Batch".

    Ja, das sind „Die Simpsons“, die ihr auf den Bildern in diesem Artikel seht. Dass sie total anders aussehen, hat einen Grund: Die Kult-Serie feiert einen Anime-Klassiker. Die ersten Bilder dürften Fans der Vorlage begeistern...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    An Halloween gibt es traditionell eine neue  „Treehouse of Horror“-Episode von „Die Simpsons“. Eine der Geschichten ist dabei in diesem Jahr eine große Hommage an den Manga- und Anime-Klassiker „Death Note“, von dem es auch mehrere Realfilmadaptionen gibt – eine sehr beliebte Filmreihe aus Japan und ein zwiespältig aufgenommenes US-Remake von Netflix. In „Death Note“ findet ein Schüler ein mysteriöses Notizheft. Dieses verleiht die Kraft, einen Menschen zu töten, in dem man seinen Namen in das Heft schreibt. Er will seine neue Macht nutzen, um Verbrecher zu richten.

    Lisa schmökert im Death Tome. Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Lisa schmökert im Death Tome.

    In der „Die Simpsons“-Episode bekommt nun Lisa dieses Notizheft, welches hier nicht Death Note, sondern Death Tome heißt. Auf einem der Bilder sehen wir Lisa auch gemeinsam mit dem Todesgott Ryuk, der jenen Menschen erscheint, die das Notizbuch berührt haben. Auf den Bildern bekommen wir auch einen ersten Blick auf Homer und Marge, die wie Lisa im Anime-Design eine veränderte Optik haben. Vor allem Marges Turmfrisur wird deutlich anders interpretiert.

    » Alle "Die Simpsons"-Episoden der ersten 33 Staffeln auf Disney+*

    Ein kurzer Videoclip zeigt zudem schon einmal die Szene, in welcher Lisa das Death Note findet.

    Dass die Bilder so gut aussehen und Fans von „Death Note“ begeistern dürften, hat einen Grund. Die Verantwortlichen hinter „Die Simpsons“ haben sich für das Projekt externe Hilfe geholt. Die koreanische Animationsschmiede DR Movie, die unter anderem auch an der Serie „Avatar – Der Herr der Elemente“ beteiligt war, hat dieses Segment der „Treehouse Of Horror“-Episode umgesetzt. Inspiriert wurde es übrigens wohl von Fans, die bereits vor vielen Jahren sogenannte Fanart gestalteten, mit welcher sie sich die Simpsons im „Death Note“-Universum vorstellten.

    Todesgott Ryuk nimmt Kontakt mit Lisa auf. Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Todesgott Ryuk nimmt Kontakt mit Lisa auf.

    Deutscher Termin für die "Death Note"-Episode von "Die Simpsons"? Leider noch unbekannt!

    Einzige Hiobsbotschaft für alle, die nach diesen Bildern richtig Lust auf diese kommende „Die Simpsons“-Folge haben: Während die Episode in Nordamerika schon in wenigen Tagen, am 30. Oktober 2022, ausgestrahlt wird, müssen wir in Deutschland noch warten. Nachdem auf Disney+ kürzlich auf einen Schlag die restlichen Folgen der 33. Staffel veröffentlicht wurden, ist noch nicht bekannt, wann auch die aktuelle 34. Staffel hierzulande erscheint.

    Lisa mit ihren Eltern Homer und Marge. Doch wo sind Bart und Maggie? Disney und seine verbundenen Unternehmen
    Lisa mit ihren Eltern Homer und Marge. Doch wo sind Bart und Maggie?

    Mit der nun erfolgten Umstellung auf Premieren bei Disney+ gibt es auch noch keine etablierte Regeln mit der man Vermutungen anstellen kann. Es ist so denkbar, dass Disney die US-Ausstrahlung der kompletten Staffel abwartet, um diese dann auf einen Schlag bei uns zu veröffentlichen. Womöglich kommen Teile aber auch schon früher und vielleicht wechselt man irgendwann nun auf ein Parallelveröffentlichungsmodell, wie es mittlerweile bei anderen Titeln Usus ist. Wir haben deswegen bereits eine Anfrage bei Disney gestellt und werden euch informieren, wenn wir Neuigkeiten dazu bekommen.

    Lohnt sich "Geschichten der Jedi"? So gut ist die neue "Star Wars"-Serie auf Disney+

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top