Wer noch auf der Suche nach passender Horror-Kost für den Halloween-Filmabend ist, aber keine Lust darauf hat, einmal mehr die Klassiker ins Programm zu nehmen, die man ohnehin jedes Jahr guckt, bekommt genau pünktlich zum Gruselfest mit „Bad Candy“ eine neue Alternative geboten, die sich geradezu aufdrängt. Denn der Anthologie-Horrorfilm spielt passenderweise in der Halloween-Nacht …
… in der so manch gruselige Dinge geschehen. Unter anderem für Tod und Verderben sorgt dabei (natürlich) auch ein furchteinflößender Clown. Und mörderische Gaukler – wie etwa aus Stephen Kings Kult-Klassiker „ES“ oder dem super-populären Low-Budget-Schocker „Terrifier“, der gerade auf verstörende Weise fortgesetzt wurde – erfreuen sich in Horror-Fan-Kreisen ohnehin großer Beliebtheit, begründeten sie doch längst so etwas wie ihr eigenes Subgenre.
Ihr könnt von den sich in diabolische Schreckensgestalten verwandelnden Spaßkanonen gar nicht genug kriegen? Dann lohnt es sich für euch womöglich, zumindest mal in den obigen Trailer zu „Bad Candy“ reinzuschauen. Und wenn euch gefällt, was ihr darin zu sehen bekommt, könnt ihr direkt mit dem ganzen Film nachlegen.
» "Bad Candy" bei Amazon*
„Bad Candy“ erscheint am 28. Oktober 2022 komplett ungekürzt auf DVD und Blu-ray, sodass ihr ihn pünktlich zu Halloween zu Hause habt. Digital ist der Film sogar schon jetzt erhältlich, als Kauf etwa bei Amazon Prime Video. Die Leihversion erscheint zeitgleich mit den physischen Auswertungen am Freitag.
"BAD CANDY": SÜSSES ODER SAURES?
Regisseur Scott B. Hansen, der unter anderem auch schon an „Texas Chainsaw 3D“ mitwirkte, stellt den Radio-DJ Chilly Billy (Corey Taylor, „Resident Evil“) und dessen Produzenten Paul (Zach Galligan, „Gremlins“) in den Mittelpunkt seines neuen Films. Denn die beiden sind es, die ihrer Zuhörerschaft aus New Salem den Halloween-Abend mit ein paar Gruselgeschichten versüßen wollen – von Zeichnungen, die zum Leben erweckt werden, bis hin zu Rasierklingen in Süßigkeiten. Das Problem: Einige der Geschichten scheinen näher an der Realität zu sein, als das Duo ahnt…
Ein Halloween-Film im Anthologie-Format? Das erinnert doch sofort an den großartigen „Trick 'R Treat“ von Michael Dougherty, der nach über 15 Jahren nun doch noch eine Fortsetzung bekommen soll.
» "Trick 'R Treat" bei Amazon Prime Video*
Ob er mit dem still und heimlich zum Kult-Hit avancierten Festtags-Reißer von 2007 am Ende auch halbwegs mithalten kann? Genau davon könnt ihr euch ab sofort selbst überzeugen. Amerikanische Pressestimmen loben zwar unter anderem die schaurige Atmosphäre, kritisieren dafür aber den Aufbau der Erzählung. Auf der Kritikenplattform Rotten Tomatoes kommen am Ende 50 Prozent positive Stimmen dabei heraus. Unser Tipp daher: Falls ihr „Trick 'R Treat“ noch nicht kennt, holt besser den erst einmal nach. Von dem wissen wir nämlich, dass er immer wieder aufs Neue mächtig Spaß macht. Und den gibt's aktuell bereits für 3,98 Euro bei Amazon Prime Video.
Ihr kennt die großen Klassiker und Meilensteine der Horrorfilm-Geschichte in- und auswendig und seid deswegen alle Jahre wieder auf der Suche nach passender Filmkost für Halloween?
Dann werdet ihr außerdem vielleicht in unserem Special fündig, in dem wir euch einige Genre-Tipps aus der zweiten Reihe vorstellen – vom bitterbösen Schocker „High Tension“ über die Teenie-Horror-Comedy „Die Killerhand“ bis hin zum Mindfuck-Thriller „Triangle“: Die FILMSTARTS-Horror-Geheimtipps für Halloween
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.