Als Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward) gerufen werden, um Commodore Schmidlapp zu retten, bemerken sie zu spät, dass sie hereingelegt wurden und der echte Schmidlapp längst von vier der teuflischten Batman-Bösewichter gekidnappt wurde: Catwoman (Lee Meriwether), der Joker (Cesar Romero), der Pinguin (Burgess Meredith) und der Riddler (Frank Gorshin) arbeiten zusammen, um endgültig die Weltherrschaft an sich zu reißen. Das Schicksal der ganzen Welt liegt nun in den Händen von Batman und Robin. Ihre Mission beginnt auf See. Sie suchen ein Schiff - das plötzlich vor der Nase ihres Bat-Helikopters verschwindet. Ein Hai beißt sich in Batmans Bein fest, doch zum Glück hat er sein Super-Anti-Haifisch-Spray immer dabei. Und das ist er ist der Anfang einer reihe von Abenteuern, die immer absurder werden.
Wo kann ich diesen Film schauen?
Auf DVD/Blu-ray
Batman hält die Welt in Atem (Blu-ray)
Neu ab 7,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,5
gut
Batman hält die Welt in Atem
Von René Malgo
Zurzeit scheint die Superhelden- und Comicwelle im Kino nicht abzuflachen. Mit Die Unglaublichen und Sky High gab es schon die ersten Parodien auf Hollywoods neu entdeckte Goldader. Doch bereits Jahre vor dem modernen Super-Hero-Hype suchte 1966 ein Trash-Fest die Kinos heim, welches mittlerweile als gelungene Persiflage auf die moderne Superheldenverfilmung gesehen werden kann: "Batman hält die Welt in Atem"... Die vereinigte Unterwelt hat den Erfinder einer Dehydrierungsmaschine entführt, eine Maschine, mit der Menschen entmaterialisiert werden können. Doch Batman (Adam West) und Robin (Burt Ward) sind der Unterwelt, bestehend aus dem Joker (Cesar Romero), Pinguin (Burgess Meredith), Riddler (Frank Gorshin) und Catwoman (Lee Meriwether) bald auf der Spur. Das Schicksal der ganzen Welt liegt nun in ihren überaus fähigen Händen. Batmans und Robins Mission beginnt auf See. Sie suchen ein
Ich finde es sehr schwer diesen Film zu verdauen, wenn man sich von Batman doch eigentlich eine dunkle, düstere und brutale Welt erhofft. Aber "Batman hält die Welt in Atem" ist ja Klamauk pur, den ich einfach als unmöglich anzusehen empfand.
CicaDraza
9 Follower
55 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 25. August 2011
Mir als Batman Fan kann dieser Film nicht gefallen, genau so wie die ganze 60er Jahre Serie. Ich wusste schon vorher das man BhdWiA nicht ernst nehmen soll, aber die meisten Szenen sind so sch... (ganz zu schweigen von den Dialogen) dass es schon schmerzt. An alle die Batman aufgrund der düsteren Atmosphäre schauen "Hände weg von dem Film". Ich kann gut verstehen, dass viele nicht gerne an den 60er Jahre Batman zurückdenken.
Koyaanisqatsi
10 Follower
56 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 30. März 2010
Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass der Film auch damals nicht ernstzunehmen war. Das hat den Film aber nur noch lustiger gemacht, als er es ohnehin schon ist. Die Dialoge sind einfach zum Schreien (einige stehen ja in der Filmstarts-Kritik). Gestört hat mich im Prinzip nur, dass die Handlung zwar beabsichtigt spannend sein sollte, aber letzlich der Ausgang klar war.
"Du hast dein Leben riskiert um dieses Pack in der Kneipe zu ...
Mehr erfahren
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 18. März 2010
Batman hält die Welt in Atem.
Dieser Film ist einfach nur ein Klassiker,
schade dass man mit diesem Urvater aller Batmanfilme keine Kalssiknacht in den Kinos macht.
Vor allem weil er alles in einem verbindet (Joker, Pinguin, Catwoman, the Riddler usw und das trotz schlichter Mittel), wozu andere Regiseure mehrere Filme brauche,die sich noch dazu ewig in die länge ziehen.
Ich sag mal so vor lauter spezial Effects und Computer Graphiken ...
Mehr erfahren