Body Snatchers
Filmposter von  Body Snatchers
Pressekritiken
5,0 1 Kritik
User-Wertung
3,1 13 Wertungen, 1 Kritik
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

FSK ab 16 freigegeben

Steve Malone (Terry Kinney) zieht mit seiner Familie für einen Sommer lang auf eine Militärbasis, um dort für die Beseitigung von chemischen Waffen zu sorgen. Schon bald jedoch fällt ihnen auf, dass sich die Soldaten immer merkwürdiger verhalten. Und tatsächlich befinden sie sich inmitten einer Invasion außerirdischer Körperfresser, die menschliche Wesen im Schlaf gegen seelenlose Alien-Doppelgänger ersetzen. Steves Tochter Marti (Gabrielle Anwar) versucht, gegen die Außerirdischen zu kämpfen, die den Plan gefasst haben, vom Militärstützpunkt aus, die Erde zu unterjochen. Die Aliens merken aber, dass ihnen jemand auf die Schliche gekommen ist, und machen gnadenlos Jagd Marti und den Rest der Malones. In einem Katz- und Mausspiel geht es für die verbliebenen Menschen darum, ihre Persönlichkeit zu bewahren, damit sie die Außerirdischen daran hindern können, ihre Invasionspläne umzusetzen.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Body Snatchers
Von Ulrich Behrens
Jack Finneys Roman über eine fremde Spezies, die sich menschlicher Körper bedient, um in Menschengestalt auf der Erde zu existieren, wobei die Erdbewohner dabei das Zeitliche segnen, wurde bislang dreimal für das Kino visualisiert. 1956 war es Don Siegel, 1978 Philip Kaufman und 1993 Abel Ferrara („Das Begräbnis”, 1996), die sich des Stoffs annahmen. Siegel drehte seinen Film vor dem Hintergrund der Verfolgungen der McCarthy-Ära. Kaufman inszenierte den Stoff sozusagen als Abgesang auf den Fortschrittsoptimismus der 68er-Generation. Steve Malone (Terry Kinney) arbeitet bei der Umweltschutzbehörde und hat den Auftrag, auf einem militärischen Stützpunkt die Gefährlichkeit der dort lagernden chemischen Kampfstoffe zu überprüfen. Malone hat seine Familie mitgenommen: seine zweite Frau Carol (Meg Tilly), seine Tochter aus erster Ehe Marti (Gabrielle Anwar), einen Teenager, und den kleinen And
Bild von Body Snatchers Trailer OV 1:47
8.827 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
bild aus der news "Die Körperfresser kommen": Warner plant Remake des Kultklassikers mit "Conjuring 2"-Autor
News - In Produktion
Jack Finneys Roman „Die Körperfresser kommen“ wurde schon mehrmals verfilmt, zuletzt 2007. Nun ist es wieder einmal soweit:…
Donnerstag, 20. Juli 2017
bild aus der news Quentin Tarantino hat Idee für einen Sci-Fi-Film und will eigene "Body Snatchers"-Version drehen
News - Stars
Auf der Comic-Con 2014 verkündete Quentin Tarantino nicht nur den Drehstart von "The Hateful Eight", sondern sprach auch…
Montag, 28. Juli 2014
foto von Terry Kinney
Rolle: Steve Malone
foto von Meg Tilly
Rolle: Carol Malone
foto von Gabrielle Anwar
Rolle: Marti Malone
foto von Billy Wirth
Rolle: Tim Young
2,5
Veröffentlicht am 2. September 2017
Die ganze Körperfresser Thematik in Runde drei: nach einem alten Werk aus den 50ern und aus den 70ern gibt es hier dann von 1993 eine weitere Runde. Immerhin für damalige Verhältnisse attraktiv besetzt: Gabrielle Anwar hatte damals gerade den sagenhaften Tango in „Der Duft der Frauen“ aufs Parkett gelegt, Christine Elise war bekannt für ihre Rolle der Emily Valentine aus „Beverly Hills 90210“ und auch Oscarpreisträger Forrest ...
Mehr erfahren

Weitere Details

Produktionsland USA
Verleiher Warner Bros.
Produktionsjahr 1993
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 13 000 000 USD
Ein Remake von Die Dämonischen
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -