Mein Konto
    Jennas Kuchen
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    10 Wertungen
    Deine Meinung zu Jennas Kuchen ?

    3 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.256 Follower 4.962 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ein Film bei dem leider die Realität den Streifen überschattet: Adrienne Shelly, die das Drehbuch schrieb Regie führte und auch eine der Hauptrollen spielt wurde kurz nach dem Film brutal ermordet. Damit erhält der an sich vergnügliche Film ne tragische Note (auf der DVD wird ihr auch ordentlich gewürdigt). Und der Film der ja quasi ihr Vermächtnis ist? Nun, kein Werk für die Ewigkeit, aber durchaus eine nette, herzige Story über eine schüchterne, gutherzige junge Frau die gezwungen wird ihr verkorkstes Leben auf die Reihe zu kriegen. Alles schon mal da gewesen, alles schon mal gesehen – aber schlecht ist es durchaus nicht, da viel Herz und Humor drin steht. Der armen Adrienne Shelly zuliebe möge man sich diesen Film (und sie) mal ansehen – es gibt und gäbe weiß Gott schlechtere Griffe ins Filmregal!

    Fazit: Altbekanntes Kuchenrezept daß aber durchaus lecker ausfällt!
    Featherduster
    Featherduster

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    typischer Mädchenfilm, ich habe ihn mir dennoch angeschaut. Es geht darum, dass die im Kuchenbacken talentierte Jenna einen fiesen Ehemann hat und plötzlich schwanger ist. Ihr Arzt, der sie nicht einmal gynäkologisch untersuchte, weil er auf sie steht wird dann zur Affäre. Der Film hat vereinzelt lustige Stellen. Trotz des Fehlens von massiver Gewalt und Waffen ist bei mir keine Langeweile aufgekommen. Aber hungrig wurde ich.^^ Das Ende war überraschend. Schauspielerisch wirkten Jennas Freundinnen etwas naiv und mindertalentiert. Der Film bleibt sehenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    der film ist, meiner meinung nach, nur mittelprächtig trotz guter "profi"-kritiken.

    die schauspieler sind durchschnittlich, nicht auffällig weder gut noch im schlecht und die story unterdurchschnittlich, vielleicht zu "amerikanisch" für meinen (und meiner frau) geschmack. es gibt ein paar "lacher", aber im großem und ganzem ist der film eher langweilig und dehnt sich über die 90 minuten wie ein warmer strudelteig.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top