Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Marcel G.
11 Follower
58 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 9. Mai 2014
Der Film hat mich sehr zum positiven Überrascht, die stunt Darstellungen sind erste Klasse, und die Martial Arts Künste der Akteure sind super. Dan Chupong ist zwar nicht Tony Jaa aber er steht ihm in kaum etwas nach.
In einem Satz muss ich der Filmstarts Kritik widersprechen, es ist nicht sehr abwegig und übertrieben das beim ertönen des Königsliedes die Moral sehr steigt, in Thailand hören Sie dieses Lied jeden Tag und gerade in der ländlichen Region ist der König das ein und Alles, und da der Hauptcharakter weis das die Rakete unter anderem den König töten wird ist diese Szene völlig nachvollziehbar.
Alles in allem ein sehr guter Martial Arts Film mit non stop action, und die ein oder andere Träne wird sicherlich beim zuschauen auch vergossen.
Ich kann die schlechte Kritik einiger Leute teilweise nicht vertreten. Ich fand den Film super und bereue es kein Stück, ihn gekauft zu haben.
Die Fights im Film sind beeindruckend dargestellt. Ich habe den ganzen Film einfach nur gestaunt über diese hervorragenden Stunts, wofür die Darsteller alles gegeben haben. Ich kenne wenige Actionfilme, die wie "Born to Fight" so viel Action bieten.
Nun habe ich leider auch ein paar Punkte, die mir nicht so gefallen haben. Ich bin der Meinung, dass Waffengewalt (Schusswaffen) in solch einem Martial-Art Film nicht reingehören. Ein paar sind vielleicht noch annehmbar aber nicht so viele, wie in "Born to Fight". Des weiteren wurden hier meiner Meinung nach zuviele Zeitlupen eingesetzt. Die Story in solch einem Film ist für mich nicht weiter relevant, da ich ihn mir sowieso nur wegen der Action ansehe!
Fazit: Dieser Film bietet beeindruckende Action pur, kann durchaus mit Ong Bak 1 mithalten, kommt aber auf keinen Fall an Revenge of the Warrior ran.