Jim Davis (Christian Bale), ein psychisch deformierter Afghanistan-Veteran der "Green Berets", möchte in Los Angeles Polizist werden. Sein impulsiver Charakter, ein von ihm begangenes Massaker während der Armeezeit und der Drogen-Konsum stehen diesem Ziel jedoch im Weg. Kumpel Mike (Freddy Rodriguez) geht es da ähnlich. Er lässt sich von seiner ebenso attraktiven wie resoluten Ehefrau Sylvia (Eva Longoria) durchschleppen und verbringt seine sonstige Zeit mit Drogen und kleinkriminellen Aktionen. Bei mehreren Konfrontationen, unter anderem mit dem Lebensgefährten seiner Ex-Freundin, entgeht er jedes Mal nur knapp einem Fiasko. Als Jim und Mike eine große Ladung Haschisch aus Mexiko über die Grenze schmuggeln, nimmt das Unheil endgültig seinen Lauf...
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
Harsh Times - Leben am Limit
Von Johannes Pietsch
Christian Bale gehört fraglos zu den talentiertesten Charaktermimen, die das zeitgenössische Hollywood zu bieten hat. Seine Darstellung des Psychopathen Patrick Bateman in der Bret-Easton-Ellis-Verfilmung American Psycho blieb ebenso eindringlich in Erinnerung wie der ausgemergelte Trevor Reznik aus Brad Andersons The Machinist. „Shaft“, Die Herrschaft des Feuers und vor allem seine wirklich großartige Verkörperung des dunklen Fledermaus-Helden aus Christopher Nolans Batman Begins bewiesen, dass sich Bale ebenso auf Blockbuster-Kino versteht wie auf schräge, abnorme Charakterrollen. Sein Kriegsveteranen-Drama „Harsh Times“ kann indes die Erwartungen trotz des unzweifelhaft hohen darstellerischen Levels Bales nicht erfüllen, zu flach, banal und klischeehaft nehmen sich Handlung und übrige Figuren des Films aus.„Harsh Times“, das Regiedebüt des bislang vor allem als Drehbuchautor in Ersche
Als ich mir die DVD ausgeliehen habe, wusste ich nichts über diesen Film. Der Anfang hat mich ein wenig irritiert, ich dachte schon es handelt sich um einen Kriegsfilm. Aber was einem hier präsentiert wird, ist der absolute Hammer.
Christian Bale spielt seine Rolle so grandios, dass es mich fast vom Sofa gehauen hätte.
Ich reisse mal kurz die Story an:
Jim Davis (C. Bale), war im Irak und hat dort den Horror erlebt und war auch ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,5
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Trotz eines sehr knappen Budgets ein super Film. Christian Bale in seiner Rolle als Mix zwischen American Psycho und Training Day lebt diese Rolle. Einfach Klasse!!
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Ich hatte von dem Film auch nichts gehört eher er mir rein Zufällig in der Videothek in die Hände fiel! Der Film hat mich absolut begeistert. Die schauspielerische Leistung von Christian Bale war brilliant!
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Kann mich nur meinen Vorpostern anschliessen. Guter Film mit dem zur Zeit besten Schauspieler Hollywoods. Neben Bale sehen die Damons, DiCaprios, Depps dieser Welt wie Laienschauspieler aus.