Wie sehr liebst du mich?
Filmposter von  Wie sehr liebst du mich?
31. August 2006 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
|
Drehbuch: Bertrand Blier
Originaltitel: Combien tu m'aimes ?
Pressekritiken
2,8 3 Kritiken
User-Wertung
2,9 7 Wertungen, 17 Kritiken
Meine Freunde
--
Bewerte :
0.5 katastrophal
1 schlecht
1.5 enttäuschend
2 lau
2.5 durchschnittlich
3 solide
3.5 gut
4 stark
4.5 hervorragend
5 Meisterwerk

Inhaltsangabe

François (Bernard Campan) ist alles andere als ein klassischer Frauentyp. Um seine Einsamkeit zu überwinden, streift er abends durchs Pariser Amüsierviertel Pigalle, wo er in einem Schaufenster die Prostituierte Daniele (Monica Belucci) entdeckt. In der attraktiven Frau glaubt François die ideale Partnerin für sein Leben gefunden zu haben, deswegen bittet er sie, mit ihm zusammenzuziehen. Natürlich möchte er sie dafür monatlich entlohnen. Ein komfortabler Lottogewinn macht sein Anliegen möglich. Daniela sieht keine Gründe, das dauerhaft gesicherte Einkommen auszuschlagen, und lässt sich auf François' Wunsch ein. So beginnt für den unscheinbaren Mann eine Zeit voll sexueller Freuden, die er so intensiv nutzt, dass ihm sein Arzt André Migot (Jean-Pierre Darroussin) zur Mäßigung rät. Und dann ist da auch noch Danielas Zuhälter Charly (Gérard Depardieu), der von dem Vertrag seiner Prostituierten gar nicht begeistert ist.

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Wie sehr liebst du mich?
Von Christoph Petersen
Altherrenphantasien und das Kino: Eine oft ergiebige, aber genauso oft auch schmerzlich gescheiterte Liaison. Führte diese Mischung zum Beispiel bei Stanley Kubricks Meisterwerk Eyes Wide Shut zu einer aufregenden, erotisch-surrealen Reise durch das nächtliche New York, endet sie häufig auch in lächerlich-platten Peinlichkeiten. Regisseur Bertrand Blier lässt sich seit jeher, obwohl er sich in seinen Filmen stets mit solchen Phantasien beschäftigt, keinem dieser beiden Extreme zuordnen. Vielmehr ist es seine Masche, solch erotische Klischees in seinen meist recht theatralisch gehaltenen Filmen für ausgiebig absurde Spielereien zu gebrauchen. Doch nun – selbst in die Jahre gekommen – scheint er sich bei der Arbeit an seiner neuen Komödie selbst zu oft in Monica Belluccis ausladenden Brüsten verloren zu haben, als dass er die Phantasien anderer Männer noch mit genug eigenem Abstand ironisc
Bild von Wie sehr liebst du mich? Trailer DF 1:42
Das könnte dich auch interessieren
foto von Monica Bellucci
Rolle: Daniela
foto von Bernard Campan
Rolle: François
foto von Gérard Depardieu
Rolle: Charlie
foto von Jean-Pierre Darroussin
Rolle: André Migot

Weitere Details

Produktionsland Frankreich
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SRD
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2005.