Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
niman7
870 Follower
616 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
Hellboy Zwei. ist wirklich ein "blöder" Film. Der erste Teil war schon nicht besonders gut aber der 2. Teil war noch schlechter. Dämliche sprüche, dämliche Geschichte und ein dämliches Ende! Dieser Film ist Eindeutig nicht für jeder Mann. Das Einzig gute an den Film ist, das aussehen von Hellboy. Kann ich wirklich nicht weiter empfehlen.
Während ich von Teil Eins noch nicht wirklich überzeugt war, so reist mich die Fortsetzung zu "Hellboy" doch ein ganzes Stück mehr mit. Wie immer steht Del Toros wundervoller Look im Vordergrund, der durch seine echten Sets und Kostüme eine wirklich schrullige Welt aufbaut, die mit sowohl Herz, wie auch Seele gefüllt wird. "Die goldene Armee" ist Witzig, Cool, Aktionreich und hat dennoch auch ein emotionales Herz. Auf einen dritten Teil hätte ich mich mehr gefreut, als auf dieses katastrophale Remake. welches eines der schlechtes Produkte im letzten Jahr war.
Auf den zweiten Teil von "Hellboy" hatte ich mich sehr gefreut und diesen auch gleich in der Preview gesehen. Schon der erste Teil hatte mir, auch wenn er längst nicht perfekt war, ziemlich gut gefallen und so ging ich doch mit hohen Erwartungen ins Kino. Zum Glück waren diese hohen Erwartungen kein Verhängnis, denn "Hellboy - Die goldene Armee" ist für mich noch etwas besser als der Erstling und hat mir wirklich gut gefallen. "Hellboy 2" setzt dem ersten Teil auf jeden Fall noch eins drauf. Es gibt mehr Action und mehr Effekte, allerdings nicht wirklich mehr Story. Das ist auch fast der einzige Kritikpunkt, dem man diesem Film machen kann. Doch del Toro holt aus dieser an sich recht dünnen Story das maximale heraus und deshalb stört das im Endeffekt gar nicht mehr. An erster Stelle stehen auf jeden Fall die ganzen Special-Effects und diese sind im zweiten Teil um einiges besser gelungen als im Erstling. Vor allen Dingen kommen sie sehr zahlreich im Film vor. Was man an Action geboten bekommt, kann sich auch sehen lassen. Es geht eigentlich gleich von Anfang an richtig los und über den ganzen Film sind zahlreiche Actionszenen eingebaut, so das es nie langweilig wird. Doch auch wenn man mal ruhigere Töne anschlägt unterhält das Geschehen dauernd. Wieder mal verkörpert Ron Perlman Hellboy perfekt. Die Sprüche von ihm sind wieder markant, sehr amüsant und sorgen für einige Lacher. Sowieso ist "Hellboy 2" ein ziemlich lustiger Film geworden. Habe öfters gelacht als in so mancher Komödie. Selma Blair spielt ihre Rolle sehr sympathisch und Doug Jones als Abe macht seine Sache ebenfalls wieder gut. Daneben gibt es einige neue Charaktere, wie Johann Kraus, den ich persönlich als etwas nervig und übertrieben dargestellt empfand, der Bösewicht Prinz Nuada, gut gespielt von Luke Goss und seine Schwester Prinzessin Nuala. Wenn es um Atmosphäre und Fantasie geht, da macht del Toro so schnell niemand was nach. Von der Inszenierung her ist "Hellboy 2" fast ein kleines Meisterwerk. Man arbeitet hier mit so viel Liebe zur Detail, dass es einfach beachtlich ist. Schon alleine die Szene mit dem Todesengel ist wahnsinnig atmosphärisch und gruseliger als manch Horrorfilm. Dagegen stehen herrlich lustige Szenen wie das Besäufnis von Red und Abe. Fazit: "Hellboy - Die goldene Armee" kann zwar keine tiefgründige Charakterisierung, wie zuletzt "The Dark Knight" oder "Iron Man" aufweisen, ist aber trotzdem ein klasse Comicfilm. Es gibt reichlich Action, Spannung, Humor und auch etwas Horror. Alles sehr gut inszeniert und mit passendem Score unterlegt. Wer mal wieder abschalten möchte und sich einfach nur gut unterhalten lassen will, für den ist "Hellboy 2" perfekt. Eine gelungene Fortsetzung und visuell einfach beeindruckend.
"Hellboy-Die goldene Armee" hat es geschafft mich von dieser filmreihe zu überzeugen. Steigerung zum ersten teil wie ich es mir erhofft habe sowohl optisch als auch in der Story sehr stark! Humor wieder dabei! alles in allem super film, aber vllt kann man in Sachen Action und Spannung doch noch eine kleine schippe drauflegen, wenn den teil 3 rauskommen sollte. mich würde es freuen!
Da ich Hellboy (1) nur zum Teil gesehen habe und ihn sehr lustig fand, hab ich mich mal in die Vorpremiere reingeschleppt.
Der Film hat mich nicht überzeugt, da eigentlich wenig wirklich lustige Szenen drin waren. Action hatte der Film viel zu bieten, die Story war OK. Ich weiß nicht, ob es schon klar ist ob ein HB 3 Film herauskommen wird, ich bin mir aber zu 100% sicher, das haben die letzten 10 Sekunden verraten!
Fazit:
Ein recht kurzweiliges Sequel eines Comic-Helden-Films, der allerdings nie im Leben an das Sequel an z.B Spiderman oder Batman herankommen wird.
Das Highlight ist wie in Teil 1 natürlich Hellboy selbst, der wieder erstklassig von Ron Perlman verkörpert wird. Teil 1 hatte seine Stärke unter anderem darin, dass Hellboy verdeckt in "unserer Welt" agieren musste. In Teil 2 erfährt die Welt von seiner Existenz und eine Menge Fabelwesen laufen durch die Straßen der Städte. Die verdirbt ein wenig den Flair... und verkommt zu einer Art Märchen (was kein Problem sein muss, wenn man sich darauf einlassen kann und möchte) Wer erwartet hat, dass die Stärken des nicht perfekten ersten Teils ausgeweitet werden, der wird enttäuscht werden. Die Story ist sehr konstruiert und Hellboy selbst hat auch weitaus weniger coole Sprüche auf Lager.
Somit hätte man allein aus der Hauptfigur viel mehr herausholen können.... stattdessen gibt es Effekte satt.. aber das alleine macht halt noch keinen guten Film.
Hellboy 2 ist wirklich sehr gut gelungen mit viel action und viel witz bietet er mal abwechslung zu den anderen filmen. und ic muss sagen del Torro , der mann hat einfach eine Geniale fantasie die wesen die er geschaffen hat sind unübertrefflich fantasievoll gestaltet was man auch schon in Pan's Labyrinth sehen konnte ansonsten ist der film höchst humorvoll und actionreich. besonders geeignet für fans von Herr der ringe, hellboy 1 und pans Labyrinth
Kann voll mit dem ersten Teil mithalten. Vlt. auch etwas besser wie der erste Teil. Ebenfalls schöne Story und lustig gemacht. Bin sehr auf den nächsten Teil gespannt. Kann ich nur empfehlen, sich den Film anzuschauen. Daumen hoch!
Hellboy 2 ist nicht einfach nur eine weitere Comicverfilmung - nein , das ist schon etwas mehr : Ein knallbuntes phantasiereiches Action Effektspektakel für alle Altersklassen.
Comicverfilmungen kann man heutzutage durchaus skeptisch gegenüberstehen. Trotz erfolgreichen Serien, wie "Spiderman" oder "X-Men" wurden auch Gurken à la "Catwoman" oder "Aeon Flux" auf die Leinwand gebracht. Doch hier gibt es definitiv eine Ausname: Wer Guillermo del Toros "Hellboy" verpasst, dem entgeht ein rasanter Actionfilm mit durchgeknallten Figuren, tollen Gags und einer netten Moral im Unterton.
Die Story ist schnell erzählt: Vor langer Zeit kämpften Menschen und Elben einen erbitterten Krieg, den letzteren mit Hilfe der goldenen Armee für sich entscheiden konnten. Nun, einige Jahre später will Bösewicht Peint Nuada (Luke Goss) diese Armee wieder zum Leben erwecken. Nicht damit einverstanden ist natürlich Red alias "Hellboy" (genial: Ron Perlman) mit allerhand skurriler Kreaturen im Schlepptau. Der Kampf beginnt...
Die Figuren sind durchweg einer kreativen Feder entsprungen: Alle wirken phänotypisch wie auch charakterlich völlig verschieden. Abseits der guten Gags, nähern sich manche Dialoge sogar einem philosophischen Kontext. Die Handlung ist hinsichtlich der Comicmaßstäbe relativ oberflächlich, wobei sie teils moralische und zum Nachdenken anregende Grundzüge aufweist.
Ansonsten wird der Zuschauer wunderbar unterhalten: Rasante Gags und einwandfreie Action, die lediglich durch die Tatsache, dass "Red" jeden Gegner nach ca. einer halben Minute kaputtgehauen hat und dadurch selten Spannung aufkommt, etwas gedämpft wird.
Alles in allem eine sehr gelungene Comicverfilmung. Und jetzt "lutschen Sie mich an meinem endplasmischen Crotum", ich muss mir den ersten Teil ausleihen!