Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
10.975 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 11. September 2017
Bei einem Film wie diesem kleinen, australischen Drama ist es natürlich witzig heute bekannte Stars wieder zu entdecken: due Hauptfigur etwa gibt Abbie Cornish die mittlerweile als eines der „Sucker Punch“ Girls brillieren durfte, daneben taucht „Avatar“ Star Sam Worthington mit schlimmer Frisur auf. Beide machen aber auch hier, lange vor ihrem Bekannt werden einen sehr guten Job. Der Film an sich ist aber nur die xte Variante eines alten Themas: junges Mädchen verliert den Draht von zu Hause und muß mehr oder weniger auf einer schmerzlichen Tour sich selbst entdecken und erkennen. Das ist gar nicht langweilig und schlecht, nur eben Handlungsarm. Da es aber auf das Gefühl ankommt kann man den Film letztlich durchaus als gelungen ansehen, da ist er ganz vertretbar drin – wobei ich fürchte das er heute nicht mehr allzu viele Zuschauer wird verbuchen dürfen.
Fazit: Kleines Drama mit viel Tiefgang und Herz – sowie dem Grund warum Worthington nur noch mit kurzen Haaren auftritt!
Ich bin sprachlos... zumindest fast. - Der Film ist ein gewaltiges Gefühlsdrama ohne zusätzlichen Schnick-Schnack. Die grandiose Musik, aber auch die Farben und die Enstellungen sind einfach fantastisch in Szene gesetzt worden. Ich konnte gar nicht anders, als mich einfach von diesem Meisterwerk treiben zu lassen.
Einfach einer der besten Dramen und Filme über die Sehnsucht nach wahrer Liebe.