Sechs lange Jahre tragen die Hamilton High School-Schüler Kelly (Mary Beth Rubens), Jude (Joy Thompson), Wendy (Anne-Marie Martin) und Nick (Casey Stevens) nun schon ein grausames Geheimnis mit sich herum. Denn nur die Freunde wissen, was vor all den Jahren wirklich mit der 10 Jahre alten Robin Hammond (Tammy Bourne) passiert ist, deren leblosen Körper man damals gefunden hatte. Die Kinder neckten das kleine Mädchen und stichelten gegen sie. Daraufhin bekam sie Angst und wollte sich auf einen Fenstervorsprung retten, von dem sie jedoch letztendlich gefallen ist. Daraufhin beschlossen die damals 12-jährigen Kinder nie wieder über den Vorfall zu sprechen und ihr Geheimnis mit ins Grab zu nehmen. Doch was sie nicht wissen, an dem Tage beobachtete sie noch eine weitere Person und diese rächt sich nun an den Jugendlichen. Ausgerechnet an ihrem Abschlussball müssen die Schüler um ihr Leben fürchten, denn ein Mörder ist unter den Gästen…
Der Film ploppte mir im Freevee Angebot entgegen und ich stelle überrascht fest, daß ich ih noch ie gesehen habe. Und es dauerte lange, bis es sich lohnte. Gut 70 Minuten gehen dahin, ohne daß etwas nennenswertes passiert. Es geht zwar allerdings ein gewisser Witz von den Darstellern aus: Jamie Lee Curtis in einem Horrorfilm kurz nach Halloween ist zwar reizvoll, aber außer den letzten 5 Minuten bekommt sie dabei nichts zu tun. Mit Anne-Marie ...
Mehr erfahren
PostalDude
904 Follower
986 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 15. Dezember 2022
Die erste Stunde ist quasi die Vorbereitung für den Abschlussball... Inkl. mysteriöse Anrufe, aber auch viel Langeweile, es passiert nicht viel & das, was passiert, ist schlecht.
Und dann geht's los, Sex im Horrorfilm ist immer schlecht, man weiß, was dann passiert.. 😈
Leslie Nielsen spielt noch nicht den Slapstick Lieutenant & Screamqueen Jamie Lee Curtis ist noch ganz unschuldig.
Was auch gut ist, die Identität des Killers ...
Mehr erfahren
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 29. November 2020
"Prom Night" ist ein Slasher Film der alten Schule mit einer allzu bekannten Rachegeschichte, den gewöhnlichen Stereotypen der Figuren und kaum spektakulären Sterbesequenzen! Der Film kann dennoch unterhalten, weil er sich selbst nicht zu ernst nimmt, klar dauert es am Anfang extrem bis der Film Fahrt aufnimmt und Jamie Lee Curtis ist auch nicht gerade so die Hauptprotagonistin im Film, aber man kann den Film trotzdem einmal sehen!