Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
horrispeemactitty
106 Follower
221 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 21. April 2013
Zu so bekannten Filmen gibt es nicht viel zu sagen, einfach gucken und Spaß haben! Johnny Depp überzeugt hier in seiner Rolle als verwirrter Captain Jack Sparrow wirklich und der Film lässt nichts aus, Romantik, Witz und Action sind vorhanden. Einfach gut.
Der erste Teil dieser doch eher schlechten Reihe hat einfach noch alles was ein guter Film braucht und war wirklich durch die tolle Action und die coolen Figuren absolut fesselnd ! Alles was danach kam waren Kapitalverbrechen !
Mainstream Abenteuerkino vom feinsten! Teilweise brillante Darsteller, eine packende Geschichte und gute Regiearbeit, sowie die sensationelle Filmmusik tragen dazu bei, aus "Fluch der Karibik" den wohl besten Piratenfilm aller Zeiten zu machen. Einer meiner All-time-Classics - und jedes mal aufs neue schön.
“Fluch der Karibik“ ist geil. Schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht. Den einzigen Kritikpunkt, den man anbringen könnte, ist dass die Handlung an sich recht schlicht und vorhersehbar ist. Aber wenn der Rest drum herum stimmt, kann auch eine gute Verkettung von Klischees prächtig unterhalten.Die bombastischen Seeschlachten , die rasanten Verfolgungsjagden an Land und die aufwändigen Fechtszenen stellen jeden Actionfan mehr als zufrieden. Mit dem übersinnlichen Element, dass es sich bei den bösen Piraten um Geister handelt, gewinnt der Streifen mächtig an originellen Szenen, wobei das ganze niemals in einen wirklichen Horrorstreifen abdriftet, sondern eher die Piratenversion von Sam Raimis „Armee der Finsternis“ ist – also einfach nur lustig. Mit Orlando Bloom, Keira Knightley, Geoffrey Rush und Vincent Price sammelt sich ein gut gelauntes und klasse agierendes Trüppchen vor der Kamera, obendrein warten die „Geisterszenen“ mit tollen Special Effects auf.Und doch gibt es noch einen, der über alledem steht: Johnny Depp. Als launischer, tuckiger Piratenkapitän liefert er sicherlich die lustigste Darstellung seiner Karriere und legt dabei fest, dass der ganze Film eigentlich eine große Komödie ist. Und das schreibe ich als Mann, für Frauen gibt es obendrein noch die Tatsache, dass sie Johnny anhimmeln können – wenngleich ich nicht verstehe, was an der verwilderten Seetunte dran ist!Fazit: Tempo- und actionreiches Piratenabenteuer mit tollen Effekten, viel Humor und einem überragenden Johnny Depp!
Für mich ist es sehr schwer diesen Film nicht subjektiv zu bewerten, da ich mit diesem aufgewachsen bin. Doch trotzdem muss man sagen, dass dieser Film ein fantastisches Abenteuer ist und zu den besten Piratenfilmen überhaupt gehört. Fantastische Schauplätze, top inszenierte Action, einen großartigen Soundtrack, top Darsteller und einen coolen Protagonisten. "Fluch der Karibik" macht Spaß. Man merkt zwar, dass Disney die Finger im Spiel hat, doch es wird nicht wirklich kitschig.
"Fluch der Karibik" ist ein rasanter und lustiger Film. Die Story ist witzig und abgedreht, die Effekte sind fantastisch und die Musik ist einfach nur grandios. Der Film ist von der ersten bis zur letzten Minute absolut fesselnd. Es gibt reichlich Action, aber auch ein wenig Romantik und trotz allem ist der Film nicht überladen. Großes Lob auch an die Schauspieler, die ihre Arbeit absolut gut erledigt haben. Fazit: Kein Muss, aber wer Interesse an einem guten Film hat, sollte diesen hier auf jeden Fall ansehen;)
Sicherlich einer der besten Blockbuster aller Zeiten. Der Soundtrack und vor allem Jonny Depp als Jack Sparrow sind einfach schon legendär und Kult. Die restliche Besetzung des Films überzeugt ebenso. Ausstattung, Kostüme, Masken und Effekte wirken sehr aufwändig.
Für eine höhere Punktzahl reicht es deshalb nicht, da es für meinen Geschmack ein sehr einfacher Film ist, der keine Tiefe und Botschaft besitzt. Dies ist natürlich den Genre des Mainstream-Film geschuldet.
Fazit: Auch wenn die Handlungen etwas Unlogisches erscheint unterhält Gore Verbinski mit sein Piraten-Abenteuer Film sehr gut was auch daran liegt das Johnny Depp in seiner Meister-Rolle ist die bis Heute und weitgehend in die Zukunft unvergesslich bleibt.
Teils schmerzhaft vorhersehbares, aber dafür durchgehend unterhaltsames Blockbusterkino mit tollen und fast schon verschwenderisch eingesetzten Effekten, einer epochalen Musikuntermalung mit Ohrwurmcharakter und einem leicht überbewerteten, aber nichtsdestotrotz sympathischen Captain Jack Sparrow, der einen wunderbaren Antihelden darstellt, welcher wirklich genauso verpeilt und unfähig ist, wie er zu sein scheint - und damit in diesem eigentlichen Mainstreamfilm angenehm fehl am Platz ist.