Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
PostalDude
900 Follower
978 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 19. Juni 2021
Wunderbare 80er/Sci-Fi/Cop-Action !
Der hat Spaß gemacht! Am Anfang fragt man sich schon, was geht hier ab?! Es ist zwar typische 80er Action mit geiler Mucke, aber spätestens im Krankenhaus wird´s seltsam... ;)
Kyle MacLachlan spielt den seltsam zurückhaltenden FBI-Agenten, Michael Nouri ist sein leicht hysterischer Coppartner & das "unsagbar Böse" wird von von immer anderen "Wirten" dargestellt, die es aber sehr gut machen!
Die Action rockt, Verfolgungsjagden, blutige Schießereien & geile Karren! :D Was das "unsagbar Böse" sympatisch macht, ist, das es auf Ferrari´s & laute Mucke steht, harhar !
Am Ende geht es noch mal richtig ab, doch, der war geil! ^^
Ein kleiner Kultfilm: der Streifen kombiniert den klassischen knallharten Copfilm mit dem Science-Fiction Genre und ergibt dabei seltsamerweise eine rasante Mixtur die hinten und vorne stimmt und sich nicht beißt. Kyle McLachlan als seltsam ruhiger Agent und der etwas hitzköpfige Michael Nouri ergeben ein wunderbares Gespann (hätte der Film ihnen Dialoge a la „Lethal Weapon“ vorgegeben hätten sie garantiert auch was daraus machen können), dagegen stehen mehrere Fieslinge (da das Monster ja von Körper zu Körper hüpft) die aber allesamt klasse sind. Action gibt’s dazu im übermaß, mit Effekten wird sinnvoll gespart, der einzige Nachteil ist der immense Gewaltanteil. Fans mögen das zwar, aber trotzdem hätten 20 oder 30 Leichen weniger dem Film keinen Abbruch getan. Obendrein ist das Ende ewas merkwürdig.Fazit: Selten wurde ein Actionthriller so gut mit einer Science Fiction Horror Story verschmolzen – hammerharter Kultfilm!