Der gutbürgerliche Jack DeVries (Chris Mulkey) führt ein unauffälliges Leben. Ohne ersichtlichen Grund beginnt er sich plötzlich dramatisch zu verändern und raubt eine Bank nach der anderen aus. Dabei nimmt er keine Rücksicht auf Menschen, die ihm im Wege stehen und tötet sie kaltblütig. Er scheint nicht mehr er selbst zu sein. Die Polizei beginnt eine Hetzjagd auf den Mörder. Unter dem Kommando von Tom Beck (Michael Nouri) gelingt es den Beamten DeVries zu stellen. Allerdings wird er dabei so schwer verletzt, dass er in ein Krankenhaus gebracht wird. Als der FBI-Agent Lloyd Gallagher (Kyle MacLachlan) und Beck dort eintreffen, um DeVries zu befragen, ist dieser tot und sein Zimmernachbar Jonathan Miller (William Boyett) ist verschwunden. Miller hinterlässt eine Spur der Gewalt und die Jagd geht weiter …
Wunderbare 80er/Sci-Fi/Cop-Action !
Der hat Spaß gemacht!
Am Anfang fragt man sich schon, was geht hier ab?! Es ist zwar typische 80er Action mit geiler Mucke, aber spätestens im Krankenhaus wird´s seltsam... ;)
Kyle MacLachlan spielt den seltsam zurückhaltenden FBI-Agenten, Michael Nouri ist sein leicht hysterischer Coppartner & das "unsagbar Böse" wird von von immer anderen "Wirten" dargestellt, die es aber sehr gut machen!
Die ...
Mehr erfahren
BrodiesFilmkritiken
11.203 Follower
4.952 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 2. Januar 2018
Ein kleiner Kultfilm: der Streifen kombiniert den klassischen knallharten Copfilm mit dem Science-Fiction Genre und ergibt dabei seltsamerweise eine rasante Mixtur die hinten und vorne stimmt und sich nicht beißt. Kyle McLachlan als seltsam ruhiger Agent und der etwas hitzköpfige Michael Nouri ergeben ein wunderbares Gespann (hätte der Film ihnen Dialoge a la „Lethal Weapon“ vorgegeben hätten sie garantiert auch was daraus machen ...
Mehr erfahren