Dass der Film nicht jeden Geschmack trifft, nimmt er zum Glück in Kauf. So entsteht erneut ein groteskes Zusammenspiel komisch tragischer Charaktere. Stimmungs- und humorvoll zugleich. Eine Zeichnung, die man verstehen muss. Und mögen...
Grausig! Total unrealistisch!! Ich kann gar nicht alles aufzählen!! Am krassesten: Traumatisierter Kommisar nimmt ebenfalls traumatisiertes und blindes Mädchen mit nach Hause.... Und: Glasflaschen beim Verhör einfach stehen lassen... usw.usw.
Der Film war anfangs stellenweise vielleicht etwas "spooky" für mich, doch insgesamt ist er mit ziemlich viel trockenem Humor durchwoben ... den man vielleicht erst beim zweiten Mal schauen in vollem Umfang "entdeckt" / Wie auch die Ironisierung von "Sektischem" etc. Wenn man Bjarne Mädel & das etwas Schräge schätzt, wird man diesen Film auch gut finden, m. E.
Nach den deutschen Krimis der letzten Zeit ist dieser Film tatsächlich ein Film - mit sehr guten Darstellern, trockenem Humor und wohltuendem Verzicht auf erhobene Zeigefinger und vorauseilender PC.
Einfach nur katastrophal und typisch ARD. Solch einen Schrott kann nur der öffentlich rechtliche produzieren. Und dafür verlangen diese Verbrecher von jedem Haushalt in Deutschland 19,00 € monatlich. Eine absolute Frechheit.