Traurigerweise musste die Familie Portokalos erst jüngst mit dem Tod von Toulas (Nia Vardalos) Vater Gus (Michael Constantine) klarkommen. Doch für Trübsal bleibt fast keine Zeit, denn Gus’ letzter Will war es, dass seine Tochter Toula Chicago für eine gewisse Zeit hinter sich lässt, um nach Griechenland zu reisen und dort mehr über die Familie Portokalos und ihre Geschichte zu lernen. Dass Toula diesen Weg nicht alleine beschreiten wird, sollte fast klar sein. Mit der gesamten Familie im Schlepptau setzt sie sich also ins Flugzeug über den großen Teich. Und wer die Portokalos’ kennt, weiß, dass so eine Reise mit dem ganzen Familienhaufen auf einem Fleck nicht lange gut gehen kann. Schnell scheinen Harmonie und Ruhe außer Reichweite und das Chaos beginnt seine Regentschaft. Doch Toula verliert das Ziel nicht aus den Augen…
Fortsetzung von „My Big Fat Greek Wedding" (2002) und „My Big Fat Greek Wedding 2" (2016).
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
WOW
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen
Werbung für Griechenland – super-hektisch und gleichzeitig besonnen
Von Sidney Schering
Vor 21 Jahren erarbeitete sich Drehbuchautorin und Darstellerin Nia Vardalos einen Eintrag ins Hollywood-Geschichtsbuch: Ihre autobiografisch angehauchte Romantikkomödie „My Big Fat Greek Wedding“ generierte weltweit Kinoeinnahmen von über 368 Millionen Dollar – und das bei einem Budget von nur fünf Millionen Dollar! Damit wurde der Film zu einer der profitabelsten Komödien der Geschichte. Trotz dessen blieb Vardalos anschließend ein nennenswerter Star-Status in Hollywood verwehrt. Daher war es nur logisch, dass sie 14 Jahre und mehrere wenig beachtete Filme später „My Big Fat Greek Wedding 2“ nachreichte, um an den alten Erfolg anzuknüpfen. Jedoch geriert das Sequel so entwaffnend-charmant, dass nicht der Verdacht eines kalkulierten Karriereschachzugs zurückblieb, sondern der Eindruck eines sympathischen Epilogs. Nun, sieben weitere Jahre später, folgt noch ein Nachklapp – und dieses M
Die ganze Kritik lesen
Trailer
My Big Fat Greek Wedding 3 - Familientreffen Trailer DF
Im Kern nehme ich es nicht krumm: Nia Vardalos hat hier einen filmischen Mikrokosmos geschaffen, in dem sie sich wohlfühlt und passable, erfolgreiche Filme hervorbringt. Da macht es Sinn, die Kuh nochmal anzuzapfen und einen dritten Teil rauszupressen. Dabei ist das Konzept unverändert und bewährt: man hat eine große Truppe an schrägen Figuren, die sich in jeder Sekunde peinlich benehmen und eine halbwegs normale Figur im Zentrum, die die ...
Mehr erfahren
Sotiris Kaimakamis
1 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 30. September 2023
Totale Katastrophe dieser Film. Sehr beleidigend gegenüber Griechenland und spiegelt nur alle Neugriechische Aspekte.
Griechenland ist weit mehr als das Souvlaki, gyros, Essen und Tanzen.
Die Ideengeberin der "My Big Fat Greek Wedding"-Reihe übernimmt das erste Mal den Regieposten
Nia Vardalos, die den "My Big Fat Greek Wedding"-Fans als weibliche Hauptdarstellerin in der Rolle der Fotoula "Toula" Portokalos bekannt ist, übernimmt im dritten Teil der Reihe auch erstmalig die Regie. Das liegt auch nahe, denn Vardalos hat alle Drehbücher der Reihe geschrieben und darin ihre eigene Herkunft einfließen lassen -Vardalos wuchs nämlich in Amerika als Kind griechischer Eltern auf.
Der dritte Teil der Reihe versammelt den kompletten Original-Cast mit einer Ausnahme...
Fans der Reihe können sich auf eine (fast) komplette Reunion mit der Portokalos-Familie freuen: Es konnten alle Darsteller des Originalfilms von 2002 verpflichtet werden mit einer Ausnahme: Schauspieler Michael Constantine, der Familienvater Costas "Gus" Portokalos spielte, verstarb 2021. Constantine, der übrigens auch Sohn griechischer Einwanderer war, spielte seine letzte Filmrolle im Jahr 2016 in "My Big Fat Greek Wedding 2".