Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Ghostbusters: Frozen Empire" und dessen Dreharbeiten!
Das "Ghostbusters"-Franchise nach Ivan Reitman
"Ghostbusters: Frozen Empire" ist der erste "Ghostbusters"-Teil der ohne die Mitwirkung des 2022 verstorbenen Filmemachers Ivan Reitman (der allerdings posthum als Produzent aufgeführt wird) entstanden ist. Reitman führte bei "Ghostbusters - Die Geisterjäger" (1984) und "Ghostbusters II" (1989) Regie und produzierte das Reboot von 2016 und "Ghostbusters: Legacy" (2021). Dafür ist Reitmans Sohn Jason, der bei "Ghostbusters: Legacy" noch Regie führte, weiterhin der Reihe erhalten geblieben und schrieb am Drehbuch mit.
Das Filmposter kommt euch vielleicht bekannt vor
Das offizielle Filmposter zu "Ghostbusters: Frozen Empire" zeigt eine völlig vereiste Straße in New York, die Filmfans bekannt vorkommen dürfte: Der Straßenzug in Brooklyn mit Blick auf die Manhattan Bridge wurde auch als Postermotiv für den Gangsterfilm-Klassiker "Es war einmal in Amerika" (1984) mit Robert De Niro verwendet.
Die Rückkehr von Walter Peck
Erstmalig seit dem ersten Teil der Reihe "Ghostbusters" von 1984 ist Schauspieler William Atherton wieder als Widersacher der Geisterjäger Walter Peck im Kino zu sehen. 2009 schlüpfte Atherton aber schon einmal für das offizielle "Ghostbusters"-Videospiel wieder in die Rolle des unliebsamen Inspektors der Umweltbehörde.
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
Culpa Tuya - Deine Schuld
(2024)
Carry-On
(2024)
Mufasa: Der König der Löwen
(2024)
Wicked
(2024)
Better Man - Die Robbie Williams Story
(2024)
Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim
(2024)