Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Jim Henson: Ein Mann voller Ideen" und dessen Dreharbeiten!
Nicht der erste Versuch Jim Hensons Geschichte auf die Leinwand zu bringen
Bereits seit 2010 hatte man bei Disney Pläne das Leben des legendären Puppenspielers Jim Henson zu verfilmen. Zu dieser Zeit plante man noch einen Spielfilm mit dem Arbeitstitel "Muppet Man" in Anspielung an Hensons berühmteste Kreation. Das Projekt wurde noch 2021 als in Überarbeitung gelistet, bevor man sich 2022 dazu entschloss gemeinsam mit Hensons Familie alternativ die Dokumentation "Jim Henson: Ein Mann voller Ideen" umzusetzen.
Ron Howard hat nicht nur Spielfilme drauf
Von Ron Howard stammen nicht nur Kultfilme wie "American Graffiti" (1973) und "Der Grinch" (2000) oder Oscar-Triumphe wie "Apollo 13" (1995) und "A Beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" (2001). Der US-amerikanische Filmemacher ist auch seit den frühen 90er Jahren an diversen Dokumentationen beteiligt, nicht selten übernimmt Howard auch die Regie. Neben der Puppenspielerei in "Jim Henson: Ein Mann voller Ideen" beschäftigte sich Howard in seinen Dokumentationen schon ausführlich mit vielseitigen Themen wie Musik ("The Beatles: Eight Days A Week", "Pavarotti"), humanitärer Hilfe ("We Feed People") und Naturkatastrophen ("Rebuilding Paradise").
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.