Es ist nun endlich an der Zeit für die beiden Opossum-Brüder Crash (Stimme im Original: Vincent Tong) und Eddie (Aaron Harris) ihre eigene Bleibe zu finden. Also machen sie sich auf in die von Dinosauriern und anderen Urzeit-Giganten belebte, verlorene Welt, um nicht nur eine neue Heimat, sondern auch sich selbst zu finden. Untersützung bekommen die beiden dabei von dem einäugigen, wagemutigen Wiesel Buckminster „Buck“ Wild (Simon Pegg) – der zu ihrem Glück auch Dinosaurierjäger ist. Gemeinsam lassen sie sich erst einmal in Bucks Geheimversteck nieder, wo der seine Kumpanen über den fiesen Dinosaurier Orson (Utkarsh Ambudkar) aufklärt. Während Buck und seine treuen Gefährten von früher nämlich einst dafür sorgten, dass die Tiere in friedlicher Koexistenz leben können, verfolgte Orson seine eigenen, finsteren Pläne. Und jetzt ist es ein für alle mal an der Zeit, dem schurkischen Dino den Garaus zu machen!
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
1,0
schlecht
Ice Age - Die Abenteuer von Buck Wild
Der Spaß liegt erst mal auf Eis
Von Sidney Schering
20 Jahre ist es nun her, seit die „Ice Age“-Reihe ihren Anfang genommen hat. Zwei Jahrzehnte, in denen ein rasanter Aufstieg sowie ein drastischer Absturz an den Kinokassen erfolgten. Zum Höhepunkt ihrer Popularität ließ die Patchwork-Herde rund um Mammut Manni, Säbelzahntiger Diego und Faultier Sid selbst die namhafte Konkurrenz von DreamWorks oder Disney meilenweit hinter sich. In Deutschland wurden die Filme fast schon nationales (Pop-)Kulturgut – nicht zuletzt dank der kongenialen Besetzung von Otto Waalkes als Sid. Noch immer sind vier „Ice Age“-Teile in der hiesigen Top Ten der erfolgreichsten CGI-Filmhits zu finden. Trotzdem sind seit Teil fünf bereits sechs Jahre vergangen. Denn nachdem „Ice Age – Kollision voraus!“ in den USA nicht einmal mehr 65 Millionen Dollar einnahm, wurde es urplötzlich ruhig um das Franchise. Aber kaum kaufte Disney die für die Filmreihe zuständigen 20th
Das Säbelzahn-Eichhörnchen und seine Nuss – dieses geradezu legendäre Duo dürfte mit für die meisten Lacher in den „Ice…
Freitag, 4. Februar 2022
User-Kritiken
Balticderu
170 Follower
1.155 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 28. August 2023
Das war mal nichts. Selbst unser Nachwuchs hat nicht einmal gelacht und fand diesen Teil sehr lahm. Manni und Diego bekamen auch noch neue Synchronstimmen , was ebenfalls absolut nicht passt. Selbst die Story ist eher lahm. Wirkt so, als ob man schnell eine Story machen musste. Der Humor der vorherigen Teile bleibt hier voll auf der Strecke. Nicht mal Scrat kommt darin vor. Geht garnicht sowas. Muss man nicht zwingend gucken.
Ogün Arapözengi
6 Follower
103 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 25. März 2022
Der Film war sehr schön und lustig und Herzliche Und super toll ich kann jeden empfehlen den Film Den anzugucken
Peter Gentner
2 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 30. Januar 2022
Sehr enttäuschend. Neue Zeichner, neue Stimmgeber. Bekannte und beliebte Charaktere wie "Oms" und "Scrat" fehlen komplett. Sehr flache Story, keine tiefgründigen Gags, keine Lacher. Leichter Anflug von "Wokeness" (Friede, Gleichberechtigung, Toleranz) Fazit. Kann man sich komplett sparen, außer man ist zwischen 6 und 12 Jahre alt.
Kim Wilczek
2 Kritiken
User folgen
0,5
Veröffentlicht am 25. März 2022
Mir gefällt das nicht das die Figuren optisch verändert wurden und dass die Geschichte von Teil fünf nicht fortgesetzt wird wie sonnst immer, hab paar Figuren aus dem letzten Teil vermisst. Hab was besseres erwartet 🥺