In seinem Dokumentarfilm rückt der Filmemacher Jake Scott das Leben des kenianischen Läufers Eliud Kipchoge in den Mittelpunkt. Er begleitet ihn bei den Vorbereitungen zu einem der letzten Meilensteine des Sports, denn Kipchoge möchte einen Marathon in unter zwei Stunden schaffen. Also steht ein Trainingslager in Kenia an, Sportzentren in Europa werden besucht und sein Weltrekordversuch in Wien steht an. Weiterhin gibt Jake Scotts Dokumentarfilm einen Einblick in Kipchoges Leben in Kenia und seinen täglichen Routinen und Ritualen.
Trailer
Kipchoge: The Last Milestone Trailer OV
1.278 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren
User-Kritiken
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 3. September 2021
Wunderschöne Bilder, sehr motivierend. Tolle doku. Leidenschaft! Hammer! Bin hobbyläuferin aber jeder kann etwas von eluid mitnehmen.
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 1. September 2021
Selbst bin ich nur mittelmäßige Hobbyläuferin. Den Rekord von Kipchoge habe ich damals am Rande mitbekommen. In den Sozialen Medien habe ich Eliud Kipchoge seitdem verfolgt und wurde auf dem Film aufmerksam. Wunderbare Szenen. Tolle Dokumentation. Ein Blick hinter die Kulissen. Motivierend. Auch das Team um Kipchoge... Leidenschaft! Es lohnt sich. Egal ob man selbst Läufer ist oder nicht. DANKE!