JFK Revisited - Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy
    Deine Meinung zu JFK Revisited - Die Wahrheit über den Mord an John F. Kennedy ?

Martin Kopatschek
    Martin Kopatschek

Veröffentlicht am 2. Dezember 2021
    Eine vollständige Aufarbeitung des Mordes an JFK wird bis heute von mächtigen Kreisen nach wie vor verhindert und so wird auch dieser Film von Star-Regisseur Oliver Stone bisher nicht in US-amerikanischen Kinos gezeigt. Der Grund ist einleuchtend: An den damaligen Strukturen hat sich bis heute nichts Grundlegendes geändert. Friedenstauben geraten weiterhin ins Fadenkreuz oder werden auf andere Weise mundtot gemacht. Ein hochaktueller Film, bei dem Oliver Stone eine Fülle von Fakten aneinanderreiht, die man erst einmal verdauen muß, wenn man sich mit der Materie noch nicht auseinandergesetzt hat. Ein absolut sehenswerter Film von einem großen Regisseur, der den Mut hat, an den wichtigen Themen unserer Zeit dran zu bleiben, auch wenn man dabei aneckt.

Kann als ergänzende Lektüre zu dem Film den NY-Times Bestseller "Schachbrett des Teufels" von David Talbot empfehlen, der die Geschichte sehr spannend beschrieben hat.
    Petra Schönberger
    Petra Schönberger

Veröffentlicht am 24. November 2021
    „JFK Revisited“ ist eine einzigartige, spannende, informative und sehr interessante Zusammenfassung von alten und neuen Erkenntnissen über die Ermordung von US-Präsident John F. Kennedy.
    Die bildlichen Erklärungen durch Goldberg und Sutherland sind wirklich sehr gut präsentiert.
    Obwohl es sich bei der Dokumentation ja um einen politischen Hintergrund handelt, so handelt es sich um keine langweilige Dokumentation.
    Anhand der Ermittlungen erfährt man, dass es mal wieder um Intrigen und Vertuschung geht.
    Alles in allem ein würdevolles Andenken an einen ganz großen Politiker, der noch vieles vorgehabt hätte. Die lebhaft erzählte Dokumentation ist sehr sehenswert, aber ob dies nun wirklich „die Wahrheit“ ist, wie im Filmtitel erwähnt wird, bleibt weiterhin ein Rätsel, denn auch nach dem Spielfilm aus dem Jahr 1991 gibt es keine wirkliche Wahrheit…