Mein Konto
    Plötzlich Prinzessin!
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    90 Wertungen
    Deine Meinung zu Plötzlich Prinzessin! ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    2 Kritiken
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    niman7
    niman7

    870 Follower 616 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. November 2011
    Plötzlich Prinzessin ist ein ganz guter Film. Nicht überragend und auch sicher kein "Must-See" aber schon sehenswert. Ganz nette Geschichte über ein kleines Mädchen das ein ganz normales Leben führt und dann plötzlich erfährt das sie eine Prinzessin ist. Für das weibliche Publikum sicher ganz toll, für das männliche eher mhh nee weg damit. Ich fands ganz witzig und schön.
    Andreas Schieweck
    Andreas Schieweck

    5 Follower 32 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 9. August 2022
    Außenseiterin in der Schule in den USA erfährt plötzlich, dass sie Thronfolgerin eines europäischen Zwergstaates ist. Omi ist Königin und versucht, sie einzufordern. Schafft sie. Zusammenfassung zusenden. Die klischeehaft ältliche Handlung wird lediglich durch einige kleine Seitenstränge aufgeheizt. Die kritische Ökofreundin heitert ebenso auf wie die Hippiekünstlerin als Mutter im Jugendstilfeuerwehrhaus. Ansonsten dominiert Langeweile und die vermutlich von Whitney Houston angeforderten furchtbaren Kostüme und Kulissen sind so schlimm US-kitschig, dass der Film schon fast als Trash durchgeht. Teils wirklich foltern, wie sich offenbar Burgerfresser europäische Monarchie vorstellen. Aber als Trost: Teil 2 ist viel übler.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    11.197 Follower 4.949 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Wenn Gary Marschall einen Film macht kann das Resultat eigentlich nur eines sein: federleicht und zuckersüß, schließlich ist er der Mann dem die Welt „Pretty Woman“ und „Die Braut die sich nicht traut“ verdankt – und auch „Plötzlich Prinzessin“ reiht sich brav in die Reihe dieser Filme ein (und das nicht nur weil Hector Elizondo mitspielt).Wenn mans genau betrachtet entpuppt sich „Plötzlich Prinzessin“ lediglich als eine minimal abgewandelte „Aschenputtel“ Variante in der auch nicht besonders viel passiert was man nicht leicht vorhersehen kann (der vermeintliche Schwarm entpuppt sich als arroganter Schleimi so dass welch wunder der schüchterne, aber gutherzige Junge seine Chance bekommt) – dafür besitzt der Film in vielen Szenen wunderbare Situationskomik. Das trifft vor allem auf die Szenen zu in denen die wunderbar erhabene Julie Andrews der flippigen Anne Hathaway Benimm-Unterricht erteilt oder wenn sie mit den Ritualen beie Hofe ihre so ihre liebe Not hat. Das zusammen mit der vor Klischees und Zuckerguß triefenden Handlung ergibt zwar noch keinen wirklich guten Film, aber völlig harmlose und kurzweilige Unterhaltung die keinem weh tut – nicht mehr, nicht weniger!Fazit: Vorhersehbares Märchen dass zwar klischeereicher kaum sein könnte, aber halbwegs charmant und witzig über die Bühne geht!
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    alsooo ich muss hier mal deutlich betonen das ich diesen FIlm hammer Klasse finde den zweiten find ich ja nicht so prickelnd aber der erste Film ist ehrlich Traum ich schau ihn mir wieder gerne an.

    Der Film hat einfach etwas was die anderen Filme nich haben der ist einfach Superklasseee
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top