Human Nature - Die Krone der Schöpfung
    Deine Meinung zu Human Nature - Die Krone der Schöpfung ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Das Drehbuch des Filmes ist von Charlie Kaufman, was bei mir gleich Misstrauen aufkommen lässt – auch wenn der Kerl für jede Zeile die er schreibt regelrecht angebetet wird, ich konnte weder mit seinem Hit „Being John Malkovich“ und auch mit „Adaption“ nichts anfangen (und hatte auch an „Vergiß mnein nicht“ ganz schön zu knabbern!). Erschwerend kommt dazu dass der Film drei Jahre auf Eis lag bevor er rauskam (immer ein ganz schlechtes Zeichen!) und es das Spelfilmdebüt eines Videoclip-Regisseurs ist – Gnade und Gott! Aber, ich bin überrascht: „Human Nature“ ist zwar ein Film der nicht unbedingt kompatibel für die breite Masse ist, aber durchaus erträglich ausfällt. Das Drehbuch liefert eine eigentlich gar nicht mal so schlechte Grundsituation und Idee und entfacht daraus eine ziemlich eigenartige Komödie voller schwarzem und teilweise auch ziemlich platten Humor. Das der Spaß nicht verloren geht liegt vor allem an den Darstellern, Patricia Arquette (spielt ihre Rolle souverän (mit einigen Nacktszenen!), Tim Robbins ist herrlich verklemmt, „Herr der Ringe“ Heldin Miranda Otto glänzt als Miststück und Dauerchaot Rhys Ifans spielt wieder mal eine völlig abgefahrene Rolle. Also, für die breite Mainstream – Menschenmasse macht dieser Film nicht viel Sinn, wer auf abgefahrenes steht oder wie ich eh alles guckt wird im Nachhinein denken: kein Muß, hätte aber viel schlimmer sein können.Fazit: Gar nicht so unorigineller, aber durchweg eigenartiger Film mit schrägen Einfällen und tollen Darstellern!
    Moin,

also ich fand den Film durchaus unterhaltsam, auch wenn er ein weinig braucht bis er in Fahrt kommt.

Mit den anderen Meisterwerken von Kaufmann und Gondry ist der Film aber doch nicht zu vergleichen. Dazu fehlt einfach das gewisse etwas
    Veröffentlicht am 23. Februar 2015
    Ich sah den Film alleine und ungestört, Nachts beim Zappen und blieb bei ihm hängen. Er zog mich in seinen Bann. Der Film ist eine sehr spezielle, skurrile und phantasievolle Kreation. Wer Kaufmann liebt: unbedingt anschauen.