Also einige Aufnahmen... Campen die da Wochen lang vor einer Eisklippe und warten darauf das zufällig ein Eisbär und ein Vogel während des Sonnenuntergangs perfekt vor der Sonne laufen?! Der Wahnsinn! Diese Schönheit die in den Aufnahmen widergespiegelt wird, unglaublich.
Wunderbare Unterwasseraufnahmen unspektakulaer und ruhig moderiert, echt relaxend (und auch noch nicht vorher auf AnimalPlanet o. NatGeo gesehen) , sehenswert.
Ich hatte mich sehr gefreut und war dann auch enttäuscht. Sicher waren viele schöne Aufnahmen dabei, aber der Titel "Ozeane" hatte doch etwas mehr versprochen. Die Ozeane haben dann, doch etwas mehr zu bieten. Schade, da ich auch gerne für solche Filme ins Kino gehen würde, dann bitte aber auch mit etwas mehr Informationsgehalt.
Der Film "Unsere Ozeane" ist ein wirklich gelungenes Werk. Zu den imposanten Tieraufnahmen kommt gut passende Musik und man lernt Tiere kennen, von deren Existenz man nichts wusste.
Was mir gefehlt hat, waren ein paar Sätze zu diesen außergewöhnlichen Tieren. Der vorhandene Kommentar ist ziemlich nichtssagend und der Zuschauer kann sich hinterher nicht über diese Lebewesen informieren, da er nichts als das Aussehen von ihnen kennt.
Der Film besteht aus wunderbaren Aufnahmen, aber wird durch mangelnden Kommentar an einigen Stellen langweilig.
Für Tierfreunde und Liebhaber von Gottes Schöpfung ein Muss- für andere eher nicht.