Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Ybr
13 Follower
84 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 10. August 2019
Ich mag wirklich das Drehbuch dieses Films, aber visuell ist der Film ziemlich schwach aus meiner Sicht, das Budget wurde ungeschick genützt... Bei $80 Mi im 2005 konnte man alles Mögliche drehen, und auf keinen Fall die Grafik von älteren Computerspielen zeigen, z.B. der Hulk vom 2003 verfügte zwar über ein ein bisschen höheres Budget, aber zeigte schon ziemlich viel gutes CGI (bitte, das war 2003 ;) ).
"A Sound of Thunder" ist ein schlecht gemachter Science-Fiction-Film. Ben Kingsley hätte die Rolle nicht annehmen dürfen. Die Effekte sind billige Animationen und die Handlung ist miserabel. Der ganze Film war eigentlich nur langweilig. Lohnt sich nicht den Film anzuschauen.3/10 Punkten.
Finde den Film nicht so schlecht, zwar könnten die Effekte besser gemacht sein, aber die Idee finde ich doch sehr gut und könnte es mir gut vorstellen das man mit einer ganz kleinen Veränderung in der Vergangenheit große Folgen in der Zukunft heraufbeschwört.
Eine Blume die in der Vergangenheit durch den Schmetterling nicht befruchtet wird, jetzt kann man ja weiter und weiter denken und hat bestimmt eine Milliarde Jahre Zeit um sich zu überlegen was für eine Welle das bis in unsere Zeit mit sich bringen könnte.
Mit den Zeitwellen in dem Film hat das dann nichts mehr zu tun, macht den Film aber interessant.
Verändert man was in der Vergangenheit dann ist es in der Zukunft gleich relevant.
Wenn man den Film nochmal mit richtigem Budget neu verfilmt wird das bestimmt ein Kultfilm, davon bin ich überzeugt.
Dieser Film ist, um das passende Zitat aus "Eine Leiche zum Dessert" zu verwenden, flüssiger als flüssig, er ist überflüssig. Das alles, aber auch wirklich alles an diesem Film dilettantisch ist, wird jedem einigermaßen intelligenten Zuschauer spätestens nach der 2 Minute klar. Ok, Ok. Das Grundlegende der Story ist ja gar nicht schlecht, ein bisschen Zeitreisen und Katastrophen, daraus kann durchaus ein ansprechender Film entstehen. Aber "A Sound Of Thunder" ist das bestimmt nicht.
Ich würde den Film empfehlen, wenn man sich über diesen Riesenhaufen Mist wenigstens lustig machen könnte. Aber selbst dazu ist er einfach zu schlecht und vor allem viel zu langweilig.
Die DVD kommt mir nicht wieder in den Player. Da starre ich lieber 90 Minuten lang eine weiße Wand an, die bietet mehr als dieser völlig vergeigte B-Movie (und diese Bezeichung ist sogar noch freundlich).