Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
BrodiesFilmkritiken
11.051 Follower
4.944 Kritiken
User folgen
2,5
Veröffentlicht am 1. April 2023
Als Vater einer kleinen Tochter ist mir das Paw Patrol Thema zwangsweise immer wieder begegnet. Ich kann die Begeisterung verstehen, aber sie nicht teilen und erkennen das Marketing und die Strategie dahinter. Darum versuche ich nicht, in der Handlung einen Sinn zu finden (warum kann der fiese Bürgermeister Menschen gefährden ohne irgendeine Konsequenz zu fürchten?) oder etwas anderes zu beklagen. Der Film gibt den kleinen Kindern genau das, was ihnen Spaß macht. Und mir als Erwachsenem ringt es zumindest einen Funken Respekt ab: der Look hat sich von der kleinen TV Episode weg entwickelt zu einem richtig großen Animationslook, der den Vergleich mit namhaften Kollegen absolut besteht. Darum: lasst den Kindern ihren Spaß. Und laßt das Gehirn aus.
Unsere 3 jährige Tochter liebt die Serie und fand den Film auch total klasse. Sie hat einige Stellen, die etwas „traurig“ waren, mitgefühlt, aber hat die tolle Wendung von Chase verstanden und fand das super. Sie guckt den Film sehr gerne und ich kann die negativen Kommentare dazu auch gar nicht nachvollziehen. Düster finde ich den Film wirklich nicht.
Ich kann die ganzen negativen Kritiken hier auch nicht verstehen! Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt und haben ihn gerade auf DVD geschaut.. Er war hellauf begeistert. Der Film ist weder zu düster noch zu emotional noch zu actionreich. Was habt ihr alle für Kinder, packt ihr die in Watte oder was?
Lässt sich als Erwachsener schlecht einschätzen also bewerte ich es mal aus der Sicht von meinen Kind. Er fand den Film total gut und guckt ihn auch nochmal gerne, jedoch war seine einzige Kritik, dass der Film zu kurz war. Ansonsten ist dieser Film, ein guter Familienfilm.
Ich weiß gar nicht, wieso die Kritiken so schlecht sind. Meine Tochter (fast 6) war super begeistert und hat den halben Film über schallend gelacht und hatte Spaß. Es waren 2 Szenen drin, bei denen Tränen flossen. Aber auch das gehört manchmal mit dazu. Musste tatsächlich auch eine Träne verdrücken. Er ist sehr detailreich, ist dynamisch, spannend und schnell. Würde ihn aufgrund der Geschwindigkeit und Länge erst ab 5/6 Jahren empfehlen.
Gegenüber der "normalen Serie" ist der Look des Filmes und die Tricktechnik stark verbessert und kann durchaus mit anderen Zeichentrickfilmen mithalten. Abgesehen davon ist der Film ein kurzweiliges Vergnügen und meine 2 Jungs mögen ihn sehr.
Verstörend finde ich ihn nicht, aber er kann Kinder schon sehr emotional packen.
Meine Tochter 5J. liefen schon die Tränen während der thematisierten Vorgeschichte von Chase. Sie wollte aber auf gar keinen Fall den Film verlassen. Wir haben gekuschelt bis es wieder besser wurde und dann hat sie den Film weiter geschaut und mitgefiebert und gelacht. Darum geht man ja auch mit und lässt die Kinder nicht alleine, um sie ggf auch mal emotional zu unterstützen.
Für meine 3Jährige wäre der Film noch nichts gewesen. Aber ich bin eh der Meinung das man mit 3 Jahren noch nicht ins Kino gehen muss. Deshalb war sie auch nicht mit.
Wir waren vergangenen Samstag im Kino mit unserem Sohn (3 Jahre und 10 Monate). Er fand das Erlebnis ganz furchtbar. Er hat während des Films ganz viel geweint *Chase Geschichte*, *Ryder im Turm umfallen* und weitere andere Szenen. Er ist ein sehr großer Paw Patrol Fan, aber der Film ist leider überhaupt nicht Seriengetreu. Sehr dunkle Atmosphäre und leider auch viele fiese Handlungen. Selbst ich hatte in einigen Szenen Tränen in den Augen, weil das so gemein und/oder traurig war. Schade, dass man so eine tolle Kinderserie so verhunzen kann.. 😑 FSK 0 sollte definitiv angehoben werden!