Dr. Fred Abel (Tim Bergmann) ist seines Zeichens Rechtsmediziner in der Extremdelikte-Abteilung Berlins. Eine schauderhafte Mordserie, die den gesamten europäischen Kontinent betrifft, hält ihn auf Trab: Jemand lauert Frauen auf, bringt sie um und markiert sie dann mit den mysteriösen Worten „Respectez Asia“, welche er ihr in das Fleisch ritzt. Rückstände von Haut unter den Fingernägeln eines Opfers deuten auf einen Täter nordafrikanischer Herkunft hin. Kurz darauf wird mit Lars Moewig (Jarreth Merz) ein alter Freund von Abel aus Armee-Tagen verhaftet. Dieser befindet sich nun in Untersuchungshaft, während seine Tochter Nele (Emilia Packard) aufgrund ihrer schweren Krebserkrankung nur noch wenige Tage zu leben hat. Abel weiß, dass sein Freund unschuldig ist, der tatsächliche Mörder ist noch auf freiem Fuß und die Uhr tickt... Abel macht sich selbst auf die Jagd nach dem Verantwortlichen.
Ein brillantes Buch wird durch einen mittelmäßigen Film entwertet. Schade, dass einem super Autor so etwas zugemutet wird!
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 7. Oktober 2021
Ich habe erst das Buch gelesen, nun gut..ich weiss, dass die Bücher anders sind als die dazugehörigen Filme...ABER...er hat im Buch seine Tante umgebracht und nicht wie im Film seine Mutter...dann Ist er nicht erschossen worden im Buch und wurde noch verhört...da sind im Film einige Dinge nicht so ganz richtig umgesetzt worden.