Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
5,0
Veröffentlicht am 6. August 2020
Sehenswert von Anfang bis Abspann. Wie die Jungfrau zum Kinde, kommt der Gustl zum Whisky und vom heiligen Land in die böse Stadt. Eine Prise folklorischer Charme und ganz viel Filmkunst machen den Film wirklich sehenswert. Es sind die Details, die den Film so besonders machen. Eine gelungene Produktion auch (oder zum Glück) ohne große Studios dahinter.
Verdammt guter Film! Hätte ich nicht besser machen können. :) Erst total abgefahren lustig, dann abgefahren spannend! Die Musik ist top!!! Bin echt begeistert, was will ich mehr?
Grandiose Musik, gewaltig schöne Bilder, herrlich schräge Satire! Ein opulentes Füllhorn mit ebenso überraschenden wie spektakulären Irrungen und Wirrungen. Beste Unterhaltung und inhaltlicher Tiefgang - fesselnd verpackt in einem höllisch bösen Thriller. Unbedingt anschauen!
Eine Super-Satire über Gott und die Welt! Für einen Independent-Film höchst professionell gedreht. Unglaublich kreativ und kurzweilig! Der Comedy-Teil erinnert an Monty Python, der Krimi-Part ist spannend und mysteriös. Ein Film, den man sich gerne ein zweites und drittes Mal ansieht!
Beeindruckender Film, der herrlich respektlos, politisch inkorrekt und vergnüglich alles auf die Schippe nimmt: Kirche, Staat, die Medien, Yuppies und bayerische Landeier. Mit viel bösem Witz, aber auch nachdenklichen Momenten, bunten und manchmal gruseligen Bildsequenzen, lasziven Tanzszenen und toller Musik. Ein Film, der sich an keine Regeln hält und gerade deshalb so herausragt aus dem deutschen Einheitsbrei. Reingehen!