Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Creed III: Rocky's Legacy" und dessen Dreharbeiten!
Vollzug des Generationenwechsels
Nach acht Film-Auftritten seit 1976 von Boxer- und Trainerass Rocky Balboa wird "Creed III" der erste Teil des Franchises sein, der ohne Sylvester Stallone in seiner Kultrolle auskommt. Die Übergabe des Staffelstabes kündigte sich ja bereits mit "Creed" und "Creed II" an, die die Geschichte von Adonis "Donnie" Creed (Michael B. Jordan) in den Mittelpunkt stellten, aber übergangsweise Rocky als erfahrenen Mentor des jungen Boxers zeigten.
Schauspieler debütiert als Regisseur
Die Liste von Schauspielern, die im Laufe ihrer Karriere auf den Regiestuhl wechseln ist lang: Clint Eastwood, Mel Gibson, Greta Gerwig, um nur ein paar Beispiele zu nennen. Mit "Creed III" kommt auch Michael B. Jordan (Fruitvale Station, Black Panther) auf die Liste, der neben seiner neuen Aufgabe als Regisseur auch weiterhin die Hauptrolle als Adonis Creed übernimmt.
Der nächste Blockbuster eines neuen Schauspielstars
Mit nur zwei Wochen Abstand zum Kinostart von "Ant-Man and the Wasp: Quantumania" und seinem dortigen Auftritt als "Kang" kommt Jonathan Majors erneut auf die große Leinwand -diesmal in der Rolle des Boxers und Creed-Konkurrenten "Damian Anderson". Der zweite große Wurf für den 33-jährigen Schauspieler, der vielleicht dem ein oder anderen vorher schon als Hauptdarsteller der HBO-Serie "Lovecraft Country" bekannt war.
Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.