Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Frank B.
63 Follower
198 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 12. März 2017
Oh diese Erinnerungen. Fast wie im Traum und deshalb immer wieder eine filmische Reise wert für Groß und Klein. Nemo träumt und in einem Traum darf es dann auch mal kunterbunt und chaotisch zugehen, ohne Logik mit vielen bunten Bildern. Einfach ein wunderschöner Film.
Wie in vielen Kinderfilmen, egal ob Trickfilm oder mit realen Darstellern, wird auch hier Wert gelegt auf das Vermitteln von Werten und vor allem der Aussage, dass, wenn man etwas verbockt hat, dann auch dafür zu sorgen hat, das wieder gerade zu biegen, da ansonsten Schönes nicht mehr so schön ist, oder wie hier Träume zu Alpträumen werden (könnten). Simple Botschaft, niedlich und kindgerecht verpackt. Gut gelungene Unterhaltung für Kinder, wobei man sich auch ruhig als Erwachsener auf den Film einlassen kann und einfach mal seichte und harmlose Kost genießt, denn zum Glück ist der Film selten albern oder überzogen kindisch.
Es ist ein Film für Kinder, der die Kleinen bzw. den kleinen Jungen hier in die Traumwelten "entführt". Dort gibt es neben den schönen Träumen auch die Albträume, die er verbotener Weise entfesselt und dem Schlamassel Herr werden muss. Dieses Abenteuer gilt es zu bestehen - wobei natürlich auch versucht wird Werte zu vermitteln wie Zusammenhalt, Freundschaft und dergleichen. Er ist schön anzusehen, auch wenn die verwendete Tricktechnik zu heutigen Filmen schon etwas antiquiert wird - was aber auch einen gewissen Charme ausmacht.