Nachdem meine erste Kritik zensiert wurde (Gründe wurden keine genannt, beleidigt habe ich keinen, soviel mal zur Meinungsfreiheit auf dieser Homepage….) jetzt die etwas weichgespülte, im Ergebnis aber nicht bessere Kritik, Der Film bleibt grauenhaft…..
Er befasst sich mit einem mittlerweile verkommenen Nischenthema, die Unterdrückung von sog. „Minderheiten auf Grund sexueller Orientierung). Er ist a) mindestens 45 min zu lange b) erfüllt aber wirklich jedes Klischee zum Thema Homosexualität (der leidende Schwule, Lesben, die eher wie Kerle aussehen, etc. die schöne alte Meinungswelt) und c) liebe FSK, es ist KEIN 12er. Wenn Oral- Gruppen- und Analsex nicht nur angedeutet, sondern offen vollzogen wird, dann ist da nix für 6-jährige in Begleitung eines Elternteils.
Das Thema mag bei machen noch auf der Tagesordnung sein, nur dann hat es nicht einen so klischeehaften Film verdient. Und noch einmal, es gibt sicher Gründe, warum von ca. 60 Sneak Besuchern über 10 das Kino vorzeitig verlassen haben. Ich bleibe bei meinem halben Stern. Der Film ist einfach nur schlecht, da hilft auch keine Zensur, nur weil der Reaktion hier meine Meinung nicht passt 😉.