Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Frank B.
64 Follower
198 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 1. September 2015
Diese alten Schinken müssen sein. Kultig, ein bisschen trashig, ein bisschen mehr Charme. Als die Tricks laufen lernten und vom Schauspiel, von der erzeugten Spannung von dem irgendwie doch erwachsen wirkenden Horror lebten. Klasse und unvergessen und deshalb immer mal wieder gut für einen gemütlichen Abend.
„Die Rache des Ungeheuers“ ist die Fortsetzung des Vorgängers „Der Schrecken vom Amazonas“. Neben dem Film (wieder in schwarz-weiß) gefällt mir, dass die Disk im Bereich Extras auch eine rund 5 minütige Fassung des Films auf Super 8 beinhaltet, in der der Film quasi zusammengefasst wird. Da fühlte ich mich doch glatt in die damalige Schulzeit zurückversetzt, in der man auch immer so verschwommene Bilder präsentiert bekommen hatte – ok noch solche Filme sondern pädagogisch wertvolles ;-). Auch die Filmplakatsammlung war sehr hübsch anzusehen und spiegelt gut den damaligen Zeitgeist wieder, wie etwas präsentiert wurde. Auch die nachträgliche Colorierung der Aufnahmen zu Zeiten, in denen die Schwarz-Weiß Photographie up to date war, ist typisch. Zum Inhalt des Films steht schon genug in der Inhaltsangabe hier auf Filmstarts. Erwähnenswert finde ich, dass der Film durch die digitale Aufbereitung mit scharfen Bildern glänzt, die damalige Videokassetten nicht bieten konnten. Ach ja bzgl. des Film - Wo hatten die damals nur die ganzen Oldtimer und anderen Requisiten her?!? ;-)
Ein Relikt aus den s/w-50ern mit seinen coolen Streifen. Ist zwar nur der Nachfolger des Monsters aus der Lagune, aber die Kassenschlager von damals waren wenigstens noch einer Fortsetzung wert, wenn es sich angeboten hat und vor allem, wenn es noch offene Enden gab (der Grund, warum es kein Formicula II gab etc.). Wenn man die Klassiker des dezenten Grusels mag, gehört dieser Film definitiv in die Sammlung!