Der von Jonathan Majors gespielte "Kang" wird uns mit Sicherheit noch einige Male im MCU begegnen und offensichtlich auch auf Ant-Man's Avengers-Kollegen treffen, heißt ja das nächste, derzeit für April 2025 geplante Abenteuer der Avengers: "The Kang Dynasty". Dieses wird dem Namen nach wohl auf der gleichnamigen Comicstory von 2001/2002 basieren. Aber keine Angst vor Spoilern: Ähnlich wie schon beim Kampf mit Thanos in "Avengers: Infinity War", wird man sich sicherlich nur von einzelnen Motiven der Comicsaga inspirieren lassen und diese nicht eins-zu-eins verfilmen.
Peyton Reed nimmt bereits das dritte Mal für einen Ant-Man-Film Platz auf dem Regiestuhl und zeigt sich damit für die komplette Marvel-Trilogie verantwortlich. Bei den vielen Filmreihen des Comicverlages bleibt das eine Seltenheit. Für eine komplette MCU-Filmreihe verantwortlich war bislang nur Jon Watts bei "Spider-Man" (2017-2021) mit Tom Holland. Noch in diesem Jahr wird dann aber ein weiterer Filmemacher dazukommen: James Gunn's "Guardians of the Galaxy Vol. 3" steht ja bekanntlich schon vor der Tür.
Marvel-Fans fällt sicher auf, dass Kang-Darsteller Jonathan Majors bereits in der Marvel-Serie "Loki" als "Jener, der bleibt" zu sehen war. Das ist kein Zufall und nur ein weiteres Beispiel für das komplexe Marvel-Multiversum, in dem verschiedene sogenannte "Varianten" bestimmter Figuren existieren. So kamen wir zuletzt u.a. in den Genuss gleich drei "Spider-Men" in "Spider-Man: No Way Home" zu sehen.