Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Josi1957
134 Follower
828 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 19. Dezember 2022
Was für eine Verdichtung! Ein Raum, ein Hauptdarsteller und alles in Echtzeit. Obendrein sieht man das Verbrechen nicht, hier spiegelt sich praktisch alles im Gesicht des Hauptdarstellers wider, die präzise Vertonung tut ihr Übriges. Top!
Originell gemachter Psychothriller aus dem Norden. Extrem reduziert in dem Bildern wird man von der fesselnden Handlung schnell eingenommen. Logische aber sehr dramatische Wendungen halten den Spannungsbogen. Große Klasse!
Ich wollte mir eigentlich nur die erste Hälfte anschauen, die zweite Hälfte dann am nächsten Tag. Das mache ich häufig so, damit es nicht zu spät wird. Der Film war aber so fesselnd, dass ich nicht aufhören konnte. Für mich daher volle Punktzahl.
Thriller ? spannend ? lange nicht so etwas Langweiliges gesehen, vergeudete Zeit, nach der Hälfte weggeschalten, einfach nur eintönig, ein Stern ist noch zuviel
Starke schauspielerische Leistung mit ausschließlich einem Hauptdarsteller. Spannende und nicht vorhersehbare Wendung im Film. Starker und spannender Film aus Dänemark
Der Film steht und fällt mit dem Hauptdarsteller,und der ist grandios. Ein Kammerspiel sondersgleichen.Bravo...!!! Hab jetzt noch Schnappatmung. Sehr empfehlenswert.....!!
Ich habe gerade „The Guilty“ auf Blu Ray gesehen und bin immer noch geflasht. Was für eine Wahnsinns-Filmidee! Ich kann diese Leute nicht verstehen, die sich über Langeweile und nur einen Drehort beschweren. Klar, der gesamte Film spielt nur in der Notrufzentrale und die Handlung wird aus der Sicht einer einzigen Person erzählt, aber hallo? Das war doch gerade der Witz des Films, die eigentliche Handlung spielt sich in den Köpfen der Zuschauer ab. Es muss eben nicht immer alles gezeigt werden, das war clevere Unterhaltung mit unvollständigen Informationen. Erst nach und nach setzt sich die gesamte Story wie ein Puzzle zusammen. Und auch am Ende des Films wird der Titel, „The Guilty“, erst richtig nachvollziehbar. Mega-gute und erfrischend unkonventionelle Unterhaltung aus Dänemark. Oscar-würdig!
Minimalistisch und tealistisch gehalten. Für mich ein tiefgründiger Film, wozu der Filmtitel ebenso beiträgt. Mich hat er sehr zum Nachdenken gebracht und emotional berührt.
Der Film versteht es geschickt Spannung zu erzeugen, spoiler: obwohl alles an einem einzigen Ort spielt . Die Vorstellungskraft des Zuschauers wird herausgefordert. Unterstützt wird dies durch eine geradezu überragende Leistung der Synchronsprecher - eine derart perfekte Vorstellung habe ich noch niemals in einem europäischen Film erlebt. So wirken alle Telefonate absolut authentisch. Hut ab!