Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Shay
2 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 17. Juni 2022
Unglaublich schöner aber auch trauriger und teilweise bedrückender Film. Unglaublich gut gespielt von Adam Driver und Scarlett Johannson und brilliante Regie. Empfehle den Film auf englisch zu gucken um alles so vermittelt zu bekommen, wie es grundsätzlich geplant war. Einer meiner wenigen 5 von 5 Bewertungen, absoluter must see
Gutes Drama. Der Film ist für mich die Definition eines Dramas. Ich konnte beide Protagonisten (falls man diese so nennen kann) nachvollziehen und habe wirklich mitgefühlt. Das Schauspiel ist gerade zu perfekt und ich habe wirklich mitgefühlt. Ein wirklich starker Film.
Eigentlich stand ich ja noch nie so auf Liebesfilme oder besser gesagt Scheidungsfilme. Aber ich hatte mich überwunden und war am Ende auch sehr beeindruckt wie mitreißend diese Geschichte war zwischen Zwei einfachen Personen. Ein wahrliches Meisterwerk mit einer tollen Besetzung und der Oscar ist verdient.
"Marriage Story" ist ganz großes Darsteller-Kino. Scarlett Johannson und Adam Driver tragen den Film mit ungemein intensiven Darbietungen, die ihren Figuren eine dramatische charakterliche Tiefe verleihen. Hier bleibt nichts unausgesprochen. Eine Flut von zersetzenden Dialogen, die das zerbrechliche Geflecht zwischen schwindender Liebe und aufkeimendem Hass, in einen überaus spannenden Kontext zur anwaltlichen Vorgehensweise bei Scheidungen, setzt. Das entbehrt keinesfalls einer schwarzhumorigen Komik, wo einem ein ums andere Mal das Lachen im Halse steckenbleibt. Jeder, der eine Scheidung durchlitten hat, wird sich in der ein oder anderen Szene sicher an die Ambivalenz dieser Gefühle erinnert fühlen. Das ist schmerzhaft gut gespielt und absolut sehenswert.
Scheidungen sind immer schlimm, besonders für das Kind. Ein weiteres filmisches Beispiel ist "Marriage Story". Stark gespielt von Scarlett Johansson und Adam Driver (Star Wars). Es ist wahnsinnig emotional, man merkt richtig die Spannung und die angespannte Luft der beiden Parteien. Laura Dern spielt ebenfalls mit, ihre Rolle passt aber nicht so richtig hinein, da sie etwas zu überspielt wirkt. Sie gewann aber den Oscar für beste Nebendarstellerin. Ich hätte ihn ihr aber lieber für "Little Women" gegeben. Der Film ist auch sehr gut geschrieben, obwohl man als Zuschauer etwas zu stark auf eine Seite gezogen wird. Etwas mehr "Neutralität" für die beiden Seiten, wäre wünschenswert gewesen.
Wirklich sehr bewegende Geschichte. Scarlett Johansson und Adam Driver glänzen absolut in ihren Rollen. Sehr liebenswert gemacht mit viel Liebe zum Detail.
Marriage Story habe ich eher zufällig auf Netflix gefunden und mir mehr aus Langeweile angesehen, ohne auf die Kritiken zu achten. Der Trailer wirkte schon interessant, aber der Film übertraf meine Erwartungen gänzlich. Die beiden Hauptdarsteller Scarlett Johansson und vor allem Adam Driver überzeugen in diesem Film auf ganzer Linie, der mich etwas an Streifen von Woody Allen erinnerte, aber ohne wie ein Abklatsch zu wirken. Und ich habe selten zwei Schauspieler erlebt, die so viel Tiefe ihrer Charaktere verliehen und so viele echte Emotionen rein gebracht haben, wie diese beiden Künstler. Dabei brilliert Adam Driver den kleinen Hauch mehr, was nicht verwundert, da er sicherlich einer der ausdrucksstärksten Schauspieler Hollywoods ist. Doch die große Überraschung ist trotzdem Scralett Johansson, die allmählich zu reifen und endlich ihren Platz gefunden zu haben scheint.
Fazit: Marriage Story ist eine gefühlvolle Story, der man alle Facetten und auch die vielen humorvollen Momente abnimmt und trotz mancher Tragik mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge zurückließ. Absolut sehenswert.
Der beste Film, den ich dieses Jahr gesehen habe. Superwitzige Dialoge. Die anwälte sind zum Schießen! Viel besser als dieser blöde koreanische Film Parasite, der von vielen als das Highlight 2019 angesehen wird.