Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
PostalDude
965 Follower
1.017 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 25. April 2017
Einfach nur geile JohnWoo-Action! :D Natürlich ist der Film ganz anders als der 1. Teil, das ist ja das spannende! Ja, die Story ist nicht mehr spannend inszeniert, die Action seeehr übertrieben, aber es ist nunmal ein John Woo-Film!
Und hier mal eines der wenigen Beispiele das eine Fortsetzung nicht schlechter sein muß als Teil 1! Im Gegenteil: noch rasanter , noch schneller , noch cooler , noch mehr und noch bessere Action etc etc. Ein perfekt inszenierter und choreografierter Actionfilm von John Woo mit atemberaubenden Stunts und tollen Bildern plus atemberaubenden Locations. Und Tom Cruise macht eine Superfigur als Agent Ethan Hunt. Top!
Mir hat der Film eigentlich gut gefallen. Besser als der Vorgänger, aber schlechter als die Nachfolger. Lächerlich waren die Motorrad Szenen am Ende wo beide Protagonisten in der Luft aufspringen und zusammen auf einmal in eine andere Richtung über einen Abgrund fliegen. Na ja, trotzdem hat mich der Film überwiegend unterhalten und ich fand ihn ganz okey. Außerdem hatte er meiner Meinung nach die beste Story der M:I-Reihe, leider aber nicht die beste Umsetzung. Fazit: Gut.
Eigentlich ist Mission: Impossible II an sich garnicht so schlecht. Nur ist es halt die Fortsetzung von einem Klassiker namens Mission: Impossible. Und leider ist er es nicht würdig dessen Namen zu tragen, denn die Handlung ist schlecht wie ich es lange nicht mehr gesehen habe. Nicht nur das sie flach ist, was für einen Action-Film noch ganz ok ist, sondern ist sie vor allem voll mit Logikfehlern. Die Action ist allerdings top und Tom Cruise ist cooler als im ersten Teil. Ansonsten ist die Besetzung bis auf Ving Rhames und Anthony Hopkins, der eine kleine Nebenrolle hat, ziemlich Unbekannt. Aber die Schauspieler machen ihre Sache solide. Hinzu kommt allerdings auch noch die Kamesraführung des Films, die fantastisch durchgeführt ist. Wenn man nun diese Punkte gegenrechnet, hat der Film zumindest noch 3 Sterne verdient auch wenn er nicht in die Fußstapfen des Vorgängers treten kann und im Grunde auch garnichts mehr mit diesem zu tun hat.
Mit "Mission: Impossible II" wagten die Macher einen Schritt in eine komplett andere Richtung.
Der Film ist lauter, härter, explosiver und dafür nicht so raffiniert und klug wie der Vorgänger, den Thriller-Meister Brian de Palma inszenierte. Hier kam Action-Meister John Woo zum Einsatz, der uns Perlen wie "Face/Off" lieferte und das merkt man sofort. Nicht nur an den typischen Woo-Tauben, sondern hier steht die Over-The-Top-Action im Vordergrund. Es gibt mehr romantische Einlagen und der Film ist eben Hollywood pur. Das merkt man in der Story und in den Dialogen. Der Film steckt voller Klischees, Hauptdarsteller Tom Cruise ist immer gut geföhnt und hat ein Zahnpasta-Lächeln, die Story ist manchmal etwas dumm... da hat Filmstarts recht! Aber das stört mich nicht besonders. Zwar gibt es Szenen, die etwas zu werbunghaft rüberkommen, doch es ist eben ein Hochglanz-Action-Blockbuster in dem sich Hans Zimmer wieder herrlich austobt und dem Film in manchen Szenen eine epische Dimension verpasst. Das liegt auch an der fast zu perfekten Inszenierung und den Bildern und Slow-Mos.
Fazit: Ein geradlinieger Hochglanz-Action-Blockbuster aus Hollywood. Gut inszeniert, gute Action, toller Score, Klischees - sehr unterhaltsam!
Eine sehr gute Fortsetzung, die wieder geballte Agentenaction mit sich bringt. Die Story ist ebenfalls wieder gut gelungen. Kann man sich definitiv anschauen.