Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.
Presse-Kritiken
Variety
Von Owen Gleiberman
Wie das Original ist auch die neue Version eine böse Situationskomödie, die sich in eine kitschige Fabel über Heimat und Zuhause wandelt und der Rollentausch sorgt dafür, dass sich alles halbwegs frisch anfühlt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety
Wessels-Filmkritik
Von Antje Wessels
„Overboard“ ist ein qualitatives Auf und Ab. Die Komödie beginnt nervtötend, wird im Mittelteil richtig herzlich und endet auf einer soliden Note. In erster Linie ist der Film aber ohnehin ein beeindruckendes Bewerbungsvideo für den hierzulande noch viel zu unbekannten Eugenio Derbez.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
The Hollywood Reporter
Von John DeFore
Die Regie-Neulinge Bob Fisher und Rob Greenberg lassen ihren Film so langweilig beginnen, dass er fast schon beim Schauen wieder aus dem Gedächtnis zu verschwinden droht. Nach der Hälfte des Films wird es besser, wenn ihr Drehbuch wenigstens Eugenio Derbez sein Talent ausspielen lässt.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Empire UK
Von James White
Wird kaum jemanden davon überzeugen, dass Remakes einen Wert haben können. „Overboard“ bietet Lacher aber schafft es nicht, die Romantik mit dem Humor zu verbinden. Wir würden ihn im Wasser lassen.
Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK
Variety
Wie das Original ist auch die neue Version eine böse Situationskomödie, die sich in eine kitschige Fabel über Heimat und Zuhause wandelt und der Rollentausch sorgt dafür, dass sich alles halbwegs frisch anfühlt.
Wessels-Filmkritik
„Overboard“ ist ein qualitatives Auf und Ab. Die Komödie beginnt nervtötend, wird im Mittelteil richtig herzlich und endet auf einer soliden Note. In erster Linie ist der Film aber ohnehin ein beeindruckendes Bewerbungsvideo für den hierzulande noch viel zu unbekannten Eugenio Derbez.
The Hollywood Reporter
Die Regie-Neulinge Bob Fisher und Rob Greenberg lassen ihren Film so langweilig beginnen, dass er fast schon beim Schauen wieder aus dem Gedächtnis zu verschwinden droht. Nach der Hälfte des Films wird es besser, wenn ihr Drehbuch wenigstens Eugenio Derbez sein Talent ausspielen lässt.
Empire UK
Wird kaum jemanden davon überzeugen, dass Remakes einen Wert haben können. „Overboard“ bietet Lacher aber schafft es nicht, die Romantik mit dem Humor zu verbinden. Wir würden ihn im Wasser lassen.