Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
3,0
Veröffentlicht am 29. November 2020
„Don't Hang Up“ ist am Ende ein einfaches Psychothriller-Handwerk mit typischem „was geht Bro“-Getue für eine eher unreife Zielgruppe, die regelrecht um Läuterung bettelt. Die sozialkritische Substanz mit Projektion auf Online-Medien ist nicht mehr als ein Vorwand und sollte eher in Filmen wie „Nerve“ oder auch „Unfriend“ gesucht werden, wo sie zumindest geringfügig vertreten ist.
Wenn ein Film alle möglichen Klischees des Horrors bedient, dann findet man diese in "Don´t Hang Up". So viele Klischees, dumme Handlungsentscheidungen und Vorhersehbarkeiten tun stellenweise beim Schauen weh. Die Charaktere sind unsympathisch und jede Endscheidung ist so vorhersehbar, da man sie schon 1000 Mal in allen möglichen Filmen gesehen hat. Ein langweiliger Film, der absolut keine Empfehlung ist.
[...] Bitterböses Terror-Psycho-Kino, das den Atem stocken lässt. Wenn ahnungslose Menschen im Horrorfilm schikaniert werden, hat das nicht selten zur Folge, dass die sich fürs Demütigen rächen wollen. Genau das passiert in DON'T HANG UP auf psychischem Wege, der zwei unsympathische Frauenhelden für ihre Schandtaten durch die Hölle gehen lässt. Da werden zur Strafe tödliche Spiele gespielt und allerhand Geheimnisse gelüftet, was dann doch so ziemlich abgebrüht - aber auch clever konstruiert - über die Mattscheibe flimmert. [...]
Die komplette Kritik gibt es auf dem Horrorblog FILMCHECKER zu lesen.