Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Frank B.
63 Follower
198 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 8. Juni 2017
Kinderfilme sind immer irgendwie etwas Besonderes. Wenn die Kleinen Spaß haben sind sie gut, egal, was wir Großen finden. Wenn wir Erwachsenen wie hier auch noch gut unterhalten werden ist alles gut. Was mir halt wirklich auffällt ist, dass Kinderfilme sehr oft aus dem Ausland kommen. Ob das nur eine Wahrnehmung ist, oder nicht korrekt, kann ich gar nicht sagen. Vielleicht nehmen wir das manchmal zu ernst. Umso schöner, dass "Der Fall Mäuserich" die Freundschaft nicht mit zu viel Klamauk, aber witzig und gut verpackt rüber bringt.
Unterhaltsam und nett gemachter Film für Kinder ab 6-7 Jahren. Alles was in dem Alter zählt: Freunde, Tiere, Lustiges. Die Kinder haben den Film gern gesehen.
Diese Geschichte von einem Mädchen, das sich nach dem Umzug nicht mehr wirklich zurecht und auch keine neuen Freunde findet und dem eine kleine Maus dann genau dabei hilft, sollten sich wirklich mal einige Eltern mit ihren Kindern zusammen anschauen. Der Film hat nicht nur hohen pädagogischen Wert für die Kinder, sondern ist meines Erachtens auch eine Erinnerung daran, wie sich Kindern in bestimmten Situation fühlen und wie ihre ganz realen Ängste und Nöte gerade in der heutigen Zeit des Mobbings aussehen. Und keine Angst: wir haben es hier nicht mit einer voll bekleideten, auf zwei Beinen laufend und singenden Maus zu tun, sondern tatsächlich mit einer ganz gewöhnlichen Maus. Allerdings singen dafür die Kinder ziemlich viel, aber auch das ist kein Disney-Prinzessinnen Gesang, sondern hat durchaus seinen Sinn und passt gut ins Gesamtbild.