Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Nathalie Remele
2 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 14. Juli 2024
Super Film für groß und klein. Die Lieder sind super Ohrwürmer die sorry ist aber auch spannend und endet mit einem Typischen Wonka Moment. Und Mann kann ihn sich 1.000 mal angucken.👍😃
Wir alle erinnern uns an Johnny Depps Darstellung der Willie Wonka als ein schon schwer missbrauchtes Kind der sich in einer Fantasy Welt der Schokolade entfaltet. In dieser Geschichte hat Willie Wonka einen ganz anderen HIntergrund und wächst liebevoll von seiner Mutter behütet. Wir begleiten Willie auf dem Weg seine Schokolade Träume zur verwirklichen und wie man vielleicht vermutet, der Weg ist nicht ohne Hindernisse und Rückschläge. Die Film ist einfach entzückend, betrifft alle Emotionen und hat eine schöne moralische Aussage. Die Film ist bunt und musikalisch und die Schauspielleistung ist sehr überzeugend.
Noch nie sowas schlechtes gesehen. Dieser Film wurde so gehypd aber war absolut schlecht. Gleicht einem musikal und geht fast gar nicht auf die humpas ein. Die Story ist zum einschlafen
Ich kann verstehen, dass der Film viel negative Kritik bekommt. So entkoppelt er sich fast komplett von "Charlie und die Schokoladenfabrik" und zudem, was viele nicht mögen, ist er sehr Musical-ähnlich. Aber wenn man das mag, ist der Film wirklich phantastisch, magisch und macht gute Laune. Einen kleinen Abzug gibt's, weil die Kindheit von Charlie ein bisschen übertrieben kitschig war.
Meine Meinung zum Film ist Positiv, ich bin mit den Erwartungen die ich hatte ins Kino und wurde keinenfalls enttäuscht. Der Film ist echt Super und kann ich nur Positiv Empfehlen. Ich finde das es ein gelungenes Meisterwerk geworden ist. Ja der Film Wonka hat nicht viel mit dem alten (Charlie und die Schokoladenfabrik) zu tun, aber ich habe es trotz allem miteinander Verbunden. Charlie und die Schokoladenfabrik ist zwar vorher rausgekommen, aber ist wie der zweite Teil indem Willy Wonka älter ist und der Wonka von 2023 der Anfang also der erste teil ist. Der Film ist Super und ich liebe ihn.
ein sehr schöner film. dieser film hat eine sehr schöne atmosphäre. absolut sehenwert.dieser film liefert genau das, was bei dem (übrigens ebenfalls großartigen) charlie und die schokoladenfabrik mit johnny depp gefehlt hat. am besten beide filme anschauen.
Im Grunde wird der Charme von "Paddington" wieder sehr gut reproduziert. Mit schönen Kulissen, leichtem Ton, wundervollen Songs und liebenswerten Figuren, ist der Film zwar an mancher Stelle doch sehr kitschig, aber unterhält bestens über seine Spielzeit. Timothée Chalamet funktioniert als Willy zudem sehr gut und Hugh Grant fungiert als absoluter Szenendieb. Eine kleine Überraschung, deren Musik primär noch lange nachhallt.
Ja der Film ist Kinder Freundlich, sehr farbenfroh, Freundlich, fröhlich, interessant, die Handlung vielversprechend und spannend. Der Film ist wirklich gut gelungen. Was mich stört und ich beim besten Willen einfach nicht so hinnehmen möchte ist das der Film die Jugend von wonka zeigen soll aber es auch nicht tut. Da ist eine Mutter von der nie eine Rede war, er ist aufeinmal in einem Hausboot aufgewachsen???? Laut Charlie und die schokoladen Fabrik bei einem kaltherzigen Vater der Zahnarzt war und ihm jegliche Süßigkeiten verboten hatte???? Okay ja dann ist das halt so aber laut charlie und die schokoladen Fabrik fand wonka die umpalumpas nicht mal so durch das klauen von 4 kakao bohnen sondern verhandelte mit ihnen dies das..... Ich kann noch weiter machen.... Ich bin leider echt enttäuscht.... Wieso wurde wonka denn jetzt genau so wie in dem Film die schokoladen Fabrik???? Sowas habe ich mir von diesem Film erhofft....spoiler:
"Wonka" von Paul King ist ein quietschbuntes Musical, das mit seinen Bonbonfarben, schrägen Figuren, fantasievollen Kulissen und Kostümen die skurrile Welt von Roald Dahl zum Leben erweckt. Es gibt fiese Bösewichter, gegen die ein kindlicher Protagonist mit seinen Freunden kämpfen muss. Der junge Willy Wonka ist zwar schon erwachsen, aber so naiv, gutgläubig und zuversichtlich wie ein Kind. Man kann sich gut vorstellen, wie aus diesem liebenswerten, hoffnungslos optimistischen Jungen mit den Jahren der eigentümliche, nervöse, leicht verbitterte, strenge Exzentriker wird, wie in Johnny Depp zuletzt verkörpert hat. Insofern: Als Vorgeschichte zu "Charlie und die Schokoladenfabrik" funktioniert "Wonka" hervorragend. Allerdings hätte es für meinen Geschmack noch etwas eingängigere Lieder und eine etwas komplexere Figurenzeichnung geben können.
Fazit: Macht Spaß, auch wenn es etwas an der Oberfläche braucht. Für einen kurzweiligen Kinoabend lohnt sich der Film aber auf jeden Fall.