Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Cursha
7.000 Follower
1.053 Kritiken
User folgen
1,0
Veröffentlicht am 8. November 2021
Ich schätze Teil 1 sehr und finde auch Teil 2 immer noch gelungen, aber mit Teil 3 verliert sich die Reihe nicht nur in der Belanglosigkeit des Horroreinheitsbrei, er tut viel eher etwas was ich als moralisch absolut falsch empfinde. Bisher hat mich die Aussage "nach einer wahren Geschichte" nie gestört in den Filmen, man wusste ja dass das so nicht passiert ist und einfach etwas ausgeschmückt ist. Doch in diesem Film stört mich das ganze kolossal. Es geht um einen Jungen, den es wirklich gab, jemand ermordet hat und vor Gericht behauptet hat, er war vom Teufel besessen. Am Ende wurde er aber verurteilt, da die Behauptung schlicht nicht stimmt. Hier aber suggeriert der Film uns wirklich dass er vom Teufel besessen ist, heroisiert ihn, macht ihn extrem sympathisch und zum absoluten Unschuldslamm. Das finde ich auf ganzer Linie moralisch Falsch. Und selbst unabhängig davon ist der Film nicht mal ein spanender Horrorfilm geworden. Die Klischees ist so abgedroschen und nicht mehr grusselig. Ein schlechter Film, leider auf allen Ebenen.
Verstehe nicht was ihr alle habt: Ich fand den am besten von allen 3 Teilen. Der erste Teil war für mich eine Schlaftablette, und der 2. war auch schon spannend. Diesen fand ich aber wirklich am besten von den 3.
Weit unter den Möglichkeiten und der definitiv liebloseste Teil der bisherigen Trilogie, soweit man „Annabell“ und „The Nun“ nicht mitzählt - die spielen nichtmal in derselben Liga !
Ich weis nicht was mich mehr „triggert“ der lose Faden der Handlung oder die nachlässig ausgearbeiteten Charaktere. Es kommt einfach nicht mehr zur Spannung des ersten Teils.
Ich verstehe die negativen Kritiken nicht. In meiner Sichtweise ist auch Conjuring 3 sehr gelungen. Viele Jumpscares..Wieder mal eine gute Handlung. TOP!
Mit gutem Willen vergebe ich hier 1,5 Sterne. Wer die ersten beiden Teile schätze und mit den Conjuring Originalen Horror erlebt hat, wie selten zuvor im Kino, wird einfach nur enttäuscht sein. Es gibt keinen Spannungsbogen, die Story ist schwach erzählt und der Antagonist ist alles andere als "gespenstisch". Der Film erinnerte mich eher an eine lahme, in die Längen gezogene Folge von Scooby Doo. Der Film ist vom Gänsehaut, nervenaufreibendem Gruselfilm zu einem unfreiwillig komischen Actionfilm geworden. Die beiden Hauptdarsteller sind das einzige gute am Film, jedoch können sie nicht gegen dieses schwache Drehbuch ankommen. Hier wurde mit neuer Regie versucht auf Teufel komm raus Grusel zu erzeugen, dies ist dann ins Gegenteil gedriftet und erzeugte in vielen Szenen Komik anstatt Angst beim Zuschauer (zwei Szenen mit dem Rockerzombie). Schade, dass es nicht geklappt hat. Ich hoffe Teil vier, wenn es denn einen geben sollte, geht wieder durch tolle Regiearbeit an die Wurzeln der Horrors zurück, die duch die ersten beiden Teile beim Zuschauer verbreitet wurden.
Teil 3 also, vorweg, ich liebe Horror Filme, ich liebe es, mich zu Gruseln. Teil 1 hat den Job voll erfüllt. Teil 2 war ok bis gut, aber vom Gruselfaktor schon schlechter als Teil 1. Teil 3 ist vom Gruselfaktor schon der schlechteste der Reihe, trotzdem hat er mich für die Zeit, grundsätzlich Solide unterhalten.
Ich habe eine sehr unverkrampfte Haltung zur Reihe und dem ganzen Franchise: der erste hat mir damals nicht nennenswert viel gegeben, der zweite Teil war dann doch eine intensive Kinoerfahrung. Die weiteren Filme aus der Reihe habe ich respektiert, aber als belanglose Gruselkost wahrgenommen und eine große, alles übergreifende Geschichte ist bei mir nicht hängen geblieben. Daher ist mir diese letzte Teil dann auch eher gleichgültig vor die Nase geflattert, erwies sich aber als sehr bezeichnend: hier führ nicht mehr James Wan Regie und das merkt man. Trotz der routiniert aufspielenden Hauptdarsteller wirkt dieser Film wie eine billige, dürftige und nachgereichte Videothekenversion der Vorgänger. Obendren ist es geradezu dreist wie der Film behauptet auf einem wahren Fall zu fußen wenn die realen Umstände soo tragisch sind, dabei aber hier in ein anderes Licht gewendet werden. Als Abschluß der Serie ein eher trauriges Finish, als Gruselfilm für sich absoute Massenware ohne Highlights.
Fazit: Halbwegs stimmige, aber flaue Fortsetzung die kaum ein Finale für eine solch große Reihe darstellt.
Ich fand die Filme Conjuring 1 und 2 besser in diesen Film hatt man sich nie erschreckt und es nicht richtig Spannung aufgebaut aber sonst ist der Film ganz gut
Mal wieder ein sehr guter Conjuring-Film, der mindestens genauso gut ist, wie seine Vorgänger. Große, inhaltliche Überraschungen hält der Film zwar nicht bereit, das muss er aber auch nicht, da er wie gewohnt mit einer packenden Story, brillanten Schockeffekten und sehr glaubwürdigen Darstellern da anknüpft, wo man als Conjuring-Fan weitermachen wollte.
Der schlechteste Teil der Trilogie ! Die meisten Szenen sind vorhersehbar und haben Probleme damit die Spannung auf einem fiebrigen Niveau zu halten. The Conjuring 1&2 waren super.