Mein Konto
    Transformers One
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    30 Wertungen
    Deine Meinung zu Transformers One ?

    10 User-Kritiken

    5
    6 Kritiken
    4
    1 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Rokku Daun
    Rokku Daun

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2024
    Bester Film seit langem!!
    Der Film ist perfekt für Neueinsteiger aber auch für Fans die nur die alten Filme von 2007-2017 kennen. Im Gegenteil zu den alten Filmen wird in diesem die Anfangsgeschichte wirklich sehr gut erklärt.
    Gerade wenn man sich mit dem fandom noch nicht so gut auskennt. Das Charakter Development ist auch wirklich toll gelungen! Die Charaktere interagieren auf eine natürliche Art und Weise. Die Designs sind einzigartig und auch die Hintergrund Charaktere sind alle Charaktere welche man aus verschiedenen anderen Medien wie die Serien oder Comics kennt. Es sind so gut wie keine Hintergrund Charaktere auch doppelt verwendet um Platz zu füllen!
    Die Story basiert ebenfalls um Hauptcharaktere, auch wenn die Nebencharaktere bots sind die es tatsächlich im fandom gibt wird man nicht mit Namen oder zu viel Informationen überschüttet! Generell falls Fragen während des Filmes aufkommen werden viele dieser Fragen gegen Ende des Films von allein erklärt!

    Visuell ist der Film ebenfalls toll! Man kann sehen das auch im Hintergrund die Liebe zum Detail steht. Dir ganzen Ideen und Szenerien sind einzigartig und genau so wie ich mir Cybertron je erträumt habe!

    Der Humor ist toll und die Witze sind nicht aufgezwungen. Der Film rusht auch nicht durch die story durch und lässt sich Zeit alles nach und nach zu erklären damit man auch gut mitkommt!

    Alles in allem ist das der beste Film den das fandom je hatte!!
    Ich persönlich fand die Synchronisation auch nicht zu schlimm. Im Vergleich zum letzten Film und der letzten Transformers Serie war ich sehr positiv von der Synchronisation überrascht!
    Tim Kays Nerd Crate
    Tim Kays Nerd Crate

    1 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2024
    Vorwort:
    Der Film stand, zumindest meiner Ansicht nach, in direkter Konsistenz zur bisherigen "be all, end all" der Transformersfilm:
    dem 86'er "The Movie". Thematisch, stilistisch als auch zeitlich weit auseinander, sind beide nunmal Animationsfilme.
    Wer wer wissen möchte sollte weiter lesen und NICHTS auf die 0- und 1-Stern Bewertungen geben. Denn diese haben sich offensichtlich NULL mit der Materie befasst. Kurz: TF: The Movie ist ohne Zweifel der kultigste, aber TF:One ist der BESTE Transformersfilm den es bisher gab.

    Review:
    Der Film startet mit dem Humor, den man aus dem ersten Trailer kennt. Bedeutet, dass er den bisher üblichen "Ich-stoplere-übere-meine-eigenen-Füße"-Humor hat. Diese Phase ist allerdings kurz/findet sich, je mehr man zum Ende kommt, aber weniger und weniger. spoiler: Orion Pax sucht in den Archiven nach Spuren um die Matrix zu finden und wird nach Verfolgungsjagt
    , die mit Cameos nur so trieft (wie auch der restliche Film. Transformersfans kommen aus "Deep-Dive"-Gespotte nicht mehr raus), spoiler: festgenommen, aber sein Kumpel D-16 kassiert für ihn die Abreibung und beide kommen wortwörtlich mit blauem Auge davon.


    spoiler: Eine halbe Nacht Schlaf später überredet Pax D-16 dann am Iacon 5000 Rennen teilzunehmen und dabei finden die Cameos ihren Höhepunkt, aber schwelgt selbst. Wie man sich denken kann, stellen beide ein Heidenchaos an und landen in Gewahrsam. Überraschend werden sie von Sentinel Prime und Airachnid konfrontiert...allerdings positiv. Durch Mißverständnis und dadurch, dass Darkwing kein riesiger Minenarbeiterfan ist, landen Orion und D-16, aber in der Müllverbrennung, bei B-127 und finden durch Zufall Logaufzeichnung und Standort von Alpha Trion und den restlichen Primes. Die Quest nimmt ihren Lauf, nebenbei gabeln sie noch Elita mit auf, mit derer sie ebenfalls...sagen wir mal...etwas in Ungemach gefallen sind und ehe man sich versieht ist man auf der Oberfläche Cybertrons und der einigermaßen unvermeidliche Plottwist steht kurz vor der Tür.


    Bis hierhin hab Spoiler für mich sprechen lassen, aber ihr sollt ja noch selbst ins Kino gehen und lasst mich bitte mit einem Appell meine Abrede starten: GEHT BITTE INS KINO! Wir sind aktiv dabei das Sterben dessen zu erleben und dieser Film ist ein Zeichen davon, denn parallel startete "Der Wilde Roboter" und 2 Filme um empfindungsfähige Roboter scheinen zuviel zu sein und nahezu nur Fans sprechen positiv über den Film. Ich habe auch vereinzelt Stimmen vernommen, die nicht so tief im Franchise stecken, aber diese bilden halt die harte Ausnahme und um den Film steht es, mit ca. 111 Millionen Dollar Einspielergebnis, nicht gut. Und der Film hat seinen Run fast beendet, was ein Fehler ist, da dieser in der EU, zum Beispiel, erst am 10. Oktober anlief.

    Kurz zu ein paar Fakten und dann entlass ich euch:

    Der Filme hat wenige Lücken und/oder Plotholes und zeigt von der cybertronischen Oberfläche nicht viel. Was man aber sieht, macht verdammt Lust auf mehr.

    Er konzentriert sich auf 4-5 Hauptcharaktere (wenn man Sentinel mitzählt) und fleischt diese wahnsinnig gut aus und kann den Abstieg, als auf Aufstieg zu jeder Zeit nachvollziehen (wenn ich speziell an eine Szene denke, kriege ich Gänsehaut. Unfassbar gut umgesetzt mit weiterer Anlehnung an G1) Die Story macht Spaß, hat keine wahrnehmbaren Längen und man ist konstant bestens Unterhalten und das würde ich auch für Non-TF-Fans unterschreiben, da er sich, trotz allem, nunmal an heutigem Stil der CGI-Verfilmungen langhangelt.

    Zum Schluss sei gesagt, dass dieser Film sich stilistisch sehr von den bisherigen Realfilmen unterscheidet und wer Bayverse Transformers / Bayformers erwartet wird schwer enttäuscht werden, aber da hätte man vorher Recherche tätigen müssen. Dieser Film hat nichts damit zutun.

    Seit ihr Fans von G1? Guckt den Film!
    Seit ihr Fans von Bumblebee? Guckt den Film!
    Seit ihr TRANSFORMERS FANS? GUCKT. DEN. FILM.

    Danke für die Aufmerksamkeit!
    Philip S.
    Philip S.

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2024
    Endlich mal ein Transformers Film, wo die Transformers auch die Hauptrolle spielen, anstatt nur schmückendes Beiwerk neben ein paar Menschen zu sein. Ein sehr unterhaltsamer Abenteuerfilm für Jung und Alt, Fans und solche die‘s noch werden wollen.
    Klaus Bruessler
    Klaus Bruessler

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2024
    Ich bin Transformers Fan seit meiner Kindheit. Ich liebe die alte Serie und vor allem den Film von 1986! Als ich hörte es kommt ein neuer, animierter Transformers Film ins Kino, da freute ich mich sehr. Dann sah ich ein erstes Bild und zuerst fiel meine Begeisterung etwas, aber dann sah ich den ersten Trailer und der könnte mich so sehr überzeugen, das ich mich dazu entschloss ihn mir im Kino anzusehen. Mir meine ganz eigene Meinung über den Film zu bilden, was jeder tun sollte!

    Ich bekam das Grinsen überhaupt nicht mehr aus dem Gesicht, so viel Spaß machte mir der Film! Es ist einfach klasse das man sich dazu entschloss, die Story der Transformers von Vorne zu erzählen, dann auch noch sich an der Story der IDW Comics zu orientieren, auf ihrem Heimatplaneten Cybertron und ganz ohne Menschen. Besser geht es doch schon überhaut nicht mehr. Als Fan will man den Film andauernd anhalten, um zu sehen wer da alles zu sehen ist den man kennt, denn es gibt total viele Transformers Charaktere! Ich hätte gerne noch sehr viel mehr von Cybertron gesehen, der Film hätte dafür gerne 30 Minuten länger sein können.

    Die Animationen waren klasse, das Charakter Design gefällt mir auch sehr gut, den Soundtrack fand ich auch gut, hätte für mich persönlich aber ein kleines bisschen elektronischer sein können.

    An den Influencer Gastsprechern habe ich nichts auszusetzen, keine Panik, die machen einen soliden Job. Viel besser als die Sprecherin von Arcee in Transformers Rise of the Beasts. Aber ich brauche es nicht, ich bevorzuge richtige Synchronsprecher!

    Mehr möchte ich gar nicht erzählen, denn ich finde das würde spoilern und das möchte ich überhaupt nicht. Ich wünsche euch allen viel Spaß im Kino, denn man muss den Film im Kino gesehen haben! Zuhause auf dem TV wird er sicher nicht so klasse rüber kommen wie im Kino!
    Waaschkebene
    Waaschkebene

    1 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 14. Oktober 2024
    Trickfilm Transformers ist eher was für Kinder, die anderen Filme damit konnte man sich wenigstens identifizieren
    yan ls
    yan ls

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2024
    The best Transformers film ever! I loved Optimus and his crews since I was a child. And I watched most of the Transformers cartoons and all the movies. The 86' cartoon Film, was so far my favorite, because of the story. I watched it, with tears, like more than 10 times. And I must damit, the last TF films from Michael Bay, except for the first one in 2007, were more than just disappointment. Some of them were almost humiliating the intelligence and power of my beloved alliens. Btw, The movie Bumblebee is another exception, which I watched twice in cinema and another two times at home.

    And this one now is definitely my new favorite. For the story, for the familiar characters, epic lines and postures. Without the humans, those transformer characters finally have become "flesh and blood". Although the story made some slight changes to the main history of the transformers world (the true fans knew what I mean), it's absolutely acceptable.

    Yesterday I enjoyed it with my son, 40 years after I first watched the G1. He loved the story, the characters, fight scenes, and of course the spectacular transformations. And it's not just nostalgia. Thanks for producing this great film for us fans.
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    13 Follower 208 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2024
    Ich habe den Film gestern in der Vorpremiere gesehen und der ehrlich extrem gut. Die Handlung war genial, faszinierend und interessant. Die Action, der Abenteuer und der Epos waren der Hammer. Die Charakterentwicklung von Optimus Prime und Megatron ist sehr schön dargestellt. Im Gesamtpacket ist der Film ausgezeichnet und somit ein Meisterwerk.
    Jogi Bär
    Jogi Bär

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 4. Oktober 2024
    Ich bin ehrlich und dachte der Film wird nicht besonders gut sein. Wieder so ein dummer Kinderfilm... Bis ich ihn dann gesehen habe. Er hat mich sehr positiv überrascht und ist das was ein jeder richtiger Transformers Fan sich wünscht. Er war extrem kurzweilig, extrem gut Synchronisiert und hat eine extrem schlüssige Story. Ich kann den Film jedem Fan, jedes Alters nur empfehlen :)
    Torsten Wendt
    Torsten Wendt

    1 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 2. Oktober 2024
    Wenn ich den Trailer des Film sehe könnte ich schon kotzen. Willkommen im Kindergarten. Der Film wird bei den 6-jährigen bestimmt voll einschlagen.
    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    142 Follower 383 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 25. September 2024
    Meine einzige Vorbildung im „Transformers“ Thema sind eben die sieben Realfilme, die ich abre nicht wirklich rezitieren kann. Daher ist dieser Film, der komplett auf dem Planeten Cybertron spielt, ein filmischer Trip in eine fremde Welt. Ich verstehe diesen Planeten, das Zusammenspiel der Dinge und wahrscheinlich endlos viele Anspielungen nicht. Daher muß ich mich an bestimmten Szenen festhalten: das Rennen am Anfang ist spannend und furious, ebenso sind etliche Kampfsequenzen gelungen und actionreich. Die Optik ist Animation vom Feinsten und der zentrale Konflikt von Freunden, die zu Feinden werden, ist leicht verständlich. Das knallbunte Bilderinferno könnte zwar manchen Zuschauer optisch überfordern, inhaltlich dürfte es aber gerade für Fans und Kenner eine riesige Gaudi sein.

    Fazit: Die bunte Bilderflut lotet optisch das Medium voll aus, wer inhaltlich
    mitkommt hängt vom Vorwissen ab!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top