Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Erich Fischer
95 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 21. Mai 2024
Bis in die 1960er-Jahre nannte man sowas in Wien treffend einen "Tschin-Bumm-Film". Solange man nichts Realistisches oder gar Geistreiches sucht, sondern nur Ablenkung, ist das technisch perfekt gemachte Unterhaltung, mir war bei gewollt auf "anspruchsvoll" getrimmten Hirnblähungsfilmen oder den neumodischen Machwerken, wo das Smartphone zum neuen Körperteil wird und ich ständig SMS lesen muss, schon langweiliger, zum Mitdenken hat man während der endlosen hektischen Verfolgungsjagd eh keine Zeit. Allerdings nerven die unzähligen ultrabrutalen Auto-Crashes zugegebenermaßen auf Dauer.
Ehrlich gesagt haben meine Frau und ich nach relativ kurzer Zeit weg schalten müssen, weil die Kamera Führung zu wirr und verwackelt war... Für unseren Geschmack sind dort einfach viel zu viele Kamera wechsel dabei, die das ganze echt anstrengend anzuschauen werden lassen.
Die Anfangserwartung war schnell vertan. Überladen mit technisch zwar gut gemachter Action, stürzt der Streifen dann immer weiter ins Absurde. Videounterstützte Milz-OP während Verfolgungsjagd!! Meine Güte. Grottenschlecht bis unterirdisch.
Echt starker und spannender Actionfilm. Man bekommt die pure Action geboten vom Anfang bis zum offenen Ende. Definitiv sehr empfehlenswert , da dieser Film absolut unterhaltsam ist.
Michael Bay wird nicht selten „unterstellt“, die Handlung zu vernachlässigen, den Zuschauern vermehrt optischen und akustischen Reizen auszusetzen und den Schwerpunkt zu sehr auf Action-Sequenzen zu legen. Ja…, dann ist das eben so! „Ambulance“ ist das was man von Michael Bay erwarten kann. Das komplette Action-Paket, Handlung der man folgen kann, die sich aber unterordnet, solides Schauspiel, solides Filmhandwerk an sich! Sanitäterin Eiza Gonzalez- für mich der Star des Films und ich bleib dabei, sie wird immer noch viel zu wenig gecastet.
Michael Bay macht sehr gute Filme, also dachte ich, dieser wäre gut. Ein interessantes Thema.
Ich kannte Jake Gillenhall in der Hauptrolle bereits aus mehreren Filmen, besonders erinnerte ich mich an die aus dem Film Prince of Persia, wo er die Titelrolle spielte. Ich muss sagen, manche Szenen sind nichts für schwache Nerven. Der Film ist actiongeladen und es mangelt ihm nicht an atemberaubender Spannung. Eiza Gonzales spielt in der Titel Rettungswagen eine Rettungshelferin und wird mit dem gesamten Fahrzeug entführt. Eine Verfolgungsjagd beginnt, an der kein Bandit teilnehmen möchte. Yahya Abdul-Mateen II spielt auch eine Rolle und ich kannte ihn aus Aquaman, wo er Black Manta spielte.
Ein schwerer Film, aber unterhaltsam. Regisseur Michael Bay hat gute Arbeit geleistet.
Ein typischer Michael Bay Film, Action ohne Ende. Die Bilder sind cool inszeniert. Mir hat der Steifen daher gut gefallen. Fand ihn auch nicht zu überladen, wie es viele andere meinten. Er hat auch ein paar ruhigere Momente. Für mich einer der besten Actionfilme des Jahres.
Also bleiben wir ehrlich das ist schon einer der besten Action Filme der letzten Jahre Punkt
Kritik auf hohem Niveau gibt's immer. Ich finde das der Film nach der Bankszene viel zu schnell geht und man leicht den Überblick verliert. Ich musste mir einige Sequenzen mehrmals anschauen das geht im Kino natürlich nicht. Zu viel Schnitt und überlappende Szenen direkt am Anfang sind mir aber immer noch lieber als das man sie am Ende rei n schiebt und aus einem Film eine Bockwurst macht. Leider habe ich dieser Art u Weise in letzter Zeit zu häufig gesehen. Als hätten die Regisseure verlernt sich die Filmzeit einzuteilen.
Naja dann finde ich während des Films das einige Szenen mit der Verfolgung man sich hätte sparen können zb mit den Hubschraubern im River also was wollten die Hubschrauber da anstellen Frage ich mich ohne Waffen und Munition total überflüssige Szene. Man hat das Gefühl bekommen wann geht die Verfolgung endlich zu Ende. Man kann nicht 2 Std fahren unter Verfolgung und keinen Unfall bauen einfach zu viel Hollywood.
Der Rest einfach Top
Besetzung, Schauspielerische Leistung, Spannung und Bay endlich mal wieder in Szene. Der Typ kann es einfach. Tolle Kameraführung, super Crashs, einfach eine geballte Action Ladung.
Alles in Allem mit Punktabzug mit der o.g. Kritik eine 7von10.
Meiner Meinung wäre mehr drin so ne Story hat man nicht immer obwohl es eine Adaption ist.
Ein Michael Bay, quietsche bunter Hochglanz Action mit 1 Million Verkehrsunfällen, Autos, Hubschraubern und Waffen, die ganz auf Optik und Kamerafahrten setzt, und dabei jegliche Logik vermissen lässt. Die Story vollkommen überfrachtet, die Schauspieler seelenlos. Das ungleiche Bruder-Duo und ihre Konflikte wirken in etwa so glaubhaft wie Schnee auf Mallorca. Die Handlung verirrt sich kläglich zwischen Action-Drama und Komödie. Ein völliger Blödsinn, wie ihn neben Bay nur noch Emmerich dümmlicher nicht hätte machen können.
Na endlich mal wieder ein sehr GENIALER Film, dieser Film ist Spannend , fesselnd bis zum Schluss er ist gut gemacht Respekt an Michael Bay! Meisterleistung auch an die Schauspieler , ich kann diesen Film nur Empfehlen!