Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Brodie1979 ..
148 Follower
392 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 23. Mai 2017
Es muß nicht so sein, ist aber oftmals so: wenn Komiker oder sonstige Gestalten die eigentlich nicht auf der Leinwand agieren sich mal dahin verirren ist das Resultat für Fans. In manchen Fällen weniger, in diesem ganz extrem. Ich selber bin kein wirklicher Fan Schuberts, hab nur wenige Auftritte von ihm gesehen, dabei den Mann aber zu schätzen gelernt. Trotzdem ist es eine Sache sich hin und wieder mal einen Auftritt auf youtube für 5 Minuten anzusehen und eine ganze andere einen ganzen neunzig Minuten Film durchzustehen. Da sind zwar einige Flosskeln dabei die ein Schmunzeln wert sind, aber alles in allem ist dies keine Komödie die sich jeder so locker anschaut. Das Drehbuch wirkt so altbacken wie die Hauptfigur, die Gags kreisen mitunter zwar um Sex und sind doch durchweg spießig und man hat insgesamt das Gefühl ein Drehbuch aus den siebziger Jahren mit modernen, aber billigen Mitteln verfilmt zu sehen. Wer wirklich ein großer Fan Schuberts ist kanns ja doch mal versuchen, jeder andere dürfte dies als ziemliche Torur empfinden.
Fazit: Ziemlich hüftlahmer Versuch den wohl nur Hardcore Fans wirklich feiern dürften!
Habe eine halbe Stunde durchgehalten, konnte nicht einmal schmunzeln, geschweige denn lachen. Überhaupt kein Vergleich zu seinen Anfängen auf der Bühne, wo man ja doch ab und zu mal lachen konnte. Grottenschlecht! Verstehe so manchen Wessi, der die Mauer wieder haben will. Absolut unbegreiflich, was Mario Adorf geritten haben muss, hier mitzuspielen. Olaf Schubert macht den gleichen Fehler wie einst Mario Barth in "Männersache": die auf der Bühne erprobte Aneinanderreihung von Sketchen zu versuchen in einen Film zu packen.
Ich fand den Film sehr witzig. Wieso auch sollte ein Olaf Schubert auf den Suizid-Kaul oder seine Stammhalter-Bringerin anders reagieren in einer Komödie?! Wer Schubert auf der Bühne/im TV mag, mag auch den Film.
Ich habe seit Jahren nicht mehr so gelacht. Dicht gedrängte Sketche, eine Komödie mit Tempo! Hut ab vor den Darstellern. Diese Dialoge ohne hängen zu bleiben beseelt rüber zu bringen, das ist eine echte schauspielerische Leistung! Danke!